Turniersieger in Bleidenstadt

Beim diesjährigem Hallenturnier des TSV Bleidenstadt, dem Dietmar-Stöhr-Cup, konnten die Frauen des VfR 07 Limburg den Turniersieg im Endspiel durch 9m schießen für sich entscheiden und den Pokal mit nach Hause nehmen.

Zum Turnierverlauf: In der Gruppenphase traf man als erstes auf den SFD Schwanheim. Die erste Hälfte der 13 Minuten fand man nicht gleich ins Spiel und so konnte Schwanheim eine 0:2 Führung vorlegen. Danach wurde man wacher und Vanessa Schäfer erzielte in kürzester Zeit vier Tore, sodass das Spiel 4:2 für den VfR ausging. Im zweiten Spiel gegen den SV Presberg gab es keine Probleme und man gewann die Partie mit 5:0. Das letzte Gruppenspiel gegen den FC Hettenhain gestaltete sich etwas schwieriger. Man nutzte seine Chancen nicht, so wurde es ein offener Schlagabtausch. Letztendlich konnte der VfR das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Im Viertelfinale war der Gegner die DJK Schwarz-Weiß Wiesbaden, dort erspielte man ein 3:1 und zog so in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale traf man erneut auf den SFD Schwanheim. Souverän konnte der VfR mit einem 5:1 in das Finale einziehen.

Beim Endspiel gegen den TSV Bleidenstadt stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Es kam zum 9m schießen. Auch hier blieb es spannend, und so wurde das Spiel mit der letzten Schützin des VfR entschieden. So endete das 9m schießen mit 3:2 für die Limburgerinnen.

Der VfR ging mit 23:8 Toren aus dem Turnier. Für den VfR trafen: Vanessa Schäfer (9), Lena Schaaf (5), Verena Schäfer (4), Jessica Otto (2), Nicole Brauer (2) und Manuela Weil (1)

Zum Einsatz kamen: Vanessa Grüneberg, Bettina Moritz, Julia Engelhardt, Jessica Otto, Nicole Brauer, Manuela Weil, Katharina Kaiser, Lena Schaaf, Vanessa und Verena Schäfer.