Tischtennis: 5 neue Kindertrainer

Das letzte Wochenende vom 26. bis 27. Oktober 2019 opferten 5 Spieler der Tischtennisabteilung Ihre Freizeit für den Lehrgang zum Kindertrainer. An beiden Tagen wurde von jeweils 09Uhr – 18Uhr daran gearbeitet den frisch gebackenen Kindertrainern zu vermitteln wie Kinder die noch keine Erfahrung haben – langsam an den Tisch heranzuführen sind. Neben aktiven Sequenzen und  einigen Theorieteilen gab es unter anderem die Aufgabe, ein Kindertraining von Anfang bis Ende zu organisieren und durchzuführen. Wir hoffen natürlich dass die „neuen“ sich in Zukunft vermehrt in die Förderung unser jüngsten einbringen und somit für Entlastung der bisherigen Trainerkollegen sorgen und die Qualität des Trainings verbessern.

Herzliche Glückwünsche zur bestanden Ausbildung an: Daniel Krutsch, Michael Ringel, Oliver Rust, Lutz Schrauth und Pascal Plachetka

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben