Super Wetter, super Habke, super Team: Super 9:0 der 1. Mannschaft !!!

Nach einer sehr guten Trainingswoche gingen die 07’er sehr konzentriert ins Spiel. Und das gelang auch, obwohl Mittelfeldstratege Serhat Akcakaya kurzfristig nicht mitwirken konnte, da er auf der A3 im Stau stand.
Aus einer sicheren Abwehr mit den starken Aussenverteidigern Chris John und Aris Matondo wurde gekonnt nach vorne kombiniert und nach 10 Minuten fiel auch schon das 1:0 per ‚Kopfballlupfer‘ von Nello De Crescenso nach Kopfballvorlage von Friebertshäuser.
Und weiter ging es dann im Vorwärtsgang! Angetrieben von Abu Tekdas rechts und Patrick Habke links, fiel auch wenig später das 2:0 durch Andi Friebertshäuser per Direktschuss aus 14 Metern. Und auch das 3:0 durch Patrick Habke per Fernschuss fiel kurz danach sehr gute vorbereitet von Abu Tekdas.
Die folgenden 15 Minuten kamen die Gäste dann etwas gefährlicher vor das Limburger Tor, aber sowohl bei Sascha Merfels und Alex Weber in der Abwehr, als auch bei Timo Merfels im Tor war für Eisenbach Endstation. Und als nach der Pause die beiden 6’er im Mitelfeld, Niklas Held und Jens Goltz, sofort wieder präsent waren und die Angriffe der Gäste bremsten, kam es zu diesem sehr schönen und denkwürdigen Sonntag!
Denn so konnten die Limburger Offensivspieler ihr Können zeigen. Sie kombinierten und trafen fast nach belieben. So trugen sich noch Abu Tekdas, Furkan Simsek und Niklas Held in die Torschützenliste ein und der an diesem Tag herrausragende Patrick Habke erzielte seinen zweiten und dritten Treffer, nachdem er zuvor zwei tolle Vorlagen geliefert hatte! Dabei erzielte er sogar ein Kopfballtor, was der Verfasser dieser Zeilen nicht glauben würde, wenn er es nicht selbst gesehen hätte…
Am Ende stand es 9:0 und kein Zuschauer konnte sich an einen ähnlichen, tollen und hohen Erfolg der Limburger erinnern, ausser vielleicht die wenigen, die den 8:1 Erfolg der AH gegen Hundsagen am 25.7. gesehen hatten 😉

VfR 07 Limburg: T. Merfels, S. Merfels, Weber, Matondo, Habke, Goltz, John, De Crescenzo, Held, Tekdas, Friebertshäuser (Simsek, Engelke, Breiter)
TuS Eisenbach: Bulduk, Gautsch, K. Simon, Höhler, Reichwein, R. Simon, Zimmermann, Horz, Süßmann, Erwe, Schnabel (Gattinger, Siebig, M. Neu,Trabona, A. Neu, Baumann)
SR: Richter (Steinfischbach) – Tore: 1:0 De Crescenso (10.), 2:0 Friebertshäuser (15.), 3:0 Habke (25.), 4:0 Tekdas (50.), 5:0 De Crescenso (53.), 6:0 Habke (55.), 7:0 Held (70., Foulelfmeter), 8:0 Simsek (75.), 9:0 Habke (80.).