B-Jugend: Spielbericht vom 21.02.15 VfR 07 Limburg – SV Frauenstein 1:3

Nach einer unvorteilhaften Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde sollte es heute endlich wieder los gehen. Viele Testspiele fielen den Witterungsverhältnissen zum Opfer und an einen geregelten Trainingsbetrieb war in den letzten Wochen ebenfalls kaum zu denken. Dazu kommen noch die üblichen Personalsorgen mit denen Trainer Alhaji King meistens zu kämpfen hat. Dennoch war der SV Frauenstein heute auf dem Stephanshügel zu Gast. Der Hartplatz war in einem brauchbaren Zustand und so konnte das Spiel beginnen. In den ersten 10 Minuten sahen die zahlreichen Zuschauer ein hektisches Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 12. Spielminute gelang den Gästen die Führung nach einem Kopfball, den die Limburger nicht abwehren konnten. Im weiteren Verlauf erspielten sich die Domstadtkicker viel Ballbesitz und zahlreiche Torchancen. Eine dieser Gelegenheiten nutzte Sedat Topdemir nach Vorarbeit von Mohamed Demir zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Obwohl die Rothosen die Begegnung eigentlich im Griff hatten gelang den Wiesbadenern unmittelbar vor dem Pausenpfiff, nach einem dummen Fehler im Mittelfeld, die glückliche Führung zum 1:2.  In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer einen regelrechten Abnutzungskampf zwischen beiden Mannschaften mit vielen Vorteilen für die Domstadtkicker. Doch Limburg schaffte es nicht aus den vielen Tormöglichkeiten Kapital zu schlagen. Große Gelegenheiten wurden nicht genutzt. Ein Schuss auf das leere Tor, viele weitere Gelegenheiten und sogar ein Foulelfmeter brachten keine Ergebniskorrektur. Im Gegenteil, mit einem ihrer seltenen Vorstöße konnten die Wiesbadener sogar noch auf 1:3 stellen. So stehen die Limburger am Ende der Begegnung erneut mit leeren Händen da und starten mit einer völlig unnötigen Niederlage in die Rückrunde.

Es spielten für Limburg : Max Jung, Tim Schröder, Lukas Bühn, Simon Sehr, Marco Weis, Johannes Behlau, Andre Nemirowitsch, Sedat Topdemir, Hakan Ciftcibasi, Jan-Michel Gawinski, Mohamed Demir, Tom Schuecker, Karim Mostafa, Romero Noth und Sergio Kraus.