Spannendes Spiel der B2 gegen JSG Runkel/Steeden

Am 22.9. kam es zur Partie gegen den Tabellenzweiten der Qualigruppe 4.

Die B2 hatte sich an diesem Tag einiges vorgenommen, um die Tabellenspitze zu behaupten.

Bereits in der 1. Minute gelang es Isa Oauli nach einem Alleingang und anschließender Vorlage von Yazn Kahlil die Rothosen in Führung zu schießen.

Nach und nach kam die Runkeler Mannschaft immer besser ins Spiel. Die gegnerischen Stürmer setzten die sehr nervös und hektisch spielenden Abwehrspieler gehörig unter Druck.

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen und fair. Chancen gab es auf beiden Seiten. Alemdar Özem rettete mehrfach die Führung in die Pause. Luca Kallenda verschoss zudem einen Foulelfmeter, der sicherlich dem Spiel der Limburger gut getan hätte.

In der zweiten Halbzeit kam mit Christian Barwich ein schneller Außenverteidiger ins Spiel. Die im ersten Durchgang gefährlichen Flankenläufe wurden sowohl von ihm als auch vom Kapitän Luca Kallenda gestoppt. Der an diesem Tag in der Abwehr spielende Lukas Wehrmann brachte Ruhe ins Limburger Spiel und hatte großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Die Runkeler versuchten nur noch durch lange Bälle in den Strafraum der Limburger zu gelangen. Das Mittelfeld und der offensive Bereich der Rothosen tat sich an diesem Tag sehr schwer. Immer wieder verloren sie den Ball im 16er oder kurz davor durch unsauber gespielte Pässe. Das Spiel stand bis zum Schluss auf der Kippe. Ein Unentschieden wurde nur durch den an diesem Tag überragend spielenden Torhüter Alemdar Özem vereitelt.

Mit dem Sieg gegen Runkel/Steeden wurde die Tabellenführung ausgebaut und liegt nun 3 Punkte vor dem heutigen Gegner.

Ein Kompliment geht auch an den Schiedsrichter Tristan Kasteleiner, der die Partie sehr gut im Griff hatte.

Für Limburg spielten: Özem (TW), Görke, Seelbach, Thies, Yousef, Ouali, Forte, Kallenda (C), Wehrmann, Khalil, Akbulut, Sapok, Calderon, Jamixe, Barwich und Rolauf (ETW).