Sonntagsschuss bringt bittere Niederlage

1.FC Naurod – VfR 07 Limburg 2:1 (1:1)

Gegen den Tabellenführer begann unsere Mannschaft selbstbewusst und hatte in den ersten zwanzig Minuten mehr vom Spiel und auch die besseren Torchancen. In der 7. Minute scheiterte Sophia Schick nach schönem Zusammenspiel an der Torhüterin. Wenig später erging es Rosalie mit einem Weitschuss genauso. In der 13.Minute schaltete sich Mereel in den Angriff ein, ihr Torschuß wurde zu kurz abgewehrt und Sophia Schick war zur Stelle und erzielte das 0:1! Die Gastgeberinnen versuchten es oft mit langen Bällen aus der Abwehr und kamen jetzt häufiger vor unser Tor. Nach Eckball und anschließendem platziertem Kopfball konnte Naurod dann auch den Ausgleichstreffer in der 26.Minute erzielen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen und kurz vor der Pause hatte Sophie Schick mit einem Linksschuss die erneute Führung auf dem Fuß, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei!

Nach der Pause war es ähnlich, unsere Mannschaft war oft am Ball und in der gegnerischen Hälfte, aber viele Abschlüsse waren zu ungenau und gingen am Tor vorbei. Das Tor machten dann die Gastgeberinnen (40.) mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern, der Ball flog unhaltbar für unsere wieder gut mitspielende Torhüterin Sofia unter die Latte ins Tor! Unsere C-Mädchen versuchten mit aller Kraft noch den Ausgleich zu erzielen, doch bis zum Schlusspfiff blieb es bei einer bitteren unverdienten 1:2-Niederlage!

Zum Einsatz kamen: Sofia Mironova, Sophia Taranenko, Emilia Grunert, Mereel Artin, Rosalie Neis, Sophia Schick, Dalia Podbicanin, Rita Kidane Restrepo, Roj Hussein.

Tor: Sophie Schick