„Skoda Pabst Hallencup 2014“

30 Jahre Frauen- und Mädchenfußball beim VfR 07 Limburg

In der Kreissporthalle in Limburg veranstaltet der VfR 07 Limburg am Samstag, 25. Januar, ein D. und C-Juniorinnen – Hallenfußballturnier. Nur einen Tag später, am Sonntag, 26. Januar, findet das schon traditionelle Frauen- Hallenfußballturnier des VfR 07 Limburg statt. An beiden Tagen wird um den Skoda Pabst Hallencup 2014 gespielt.
Für das Highlight am Sonntag ist es den Verantwortlichen gelungen, ein attraktives Teilnehmerfeld auf die Beine zu stellen und mit Sicherheit ein auf sportlich hohem Niveau stehendes Turnier mit Mannschaften aus der Hessenliga, Rheinlandliga, Verbandsliga, Gruppenliga und Kreisoberliga zu organisieren – viele spannende Spiele sind also garantiert. Aufgrund der großen Nachfrage wurde das Teilnehmerfeld von zehn auf vierzehn Mannschaften aufgestockt.
Den Auftakt dieses Turniers bestreiten um 09:00 Uhr der gastgebende VfR 07 und der SV Thalheim. In Gruppe eins spielen neben den Limburger Damen die Mannschaften von Eintracht Lollar 1, 1 FFC Frankfurt 4, TSV Lang-Göns, SG GW Bornheim der SV Thalheim sowie der SV Erbenheim.
Die zweite Gruppe besteht aus dem FSV Schierstein 08, FC Weimar/Lahn, SG Kinzigtal, Eintracht Lollar 2, 1. FFC Frankfurt 4 II, dem VfB Södel und der MSG Altendiez.
Die Finalspiele mit den besten vier Mannschaften um den Skoda Pabst Hallencup und ansehnlichen Prämien werden gegen 17:00 Uhr angepfiffen.
Schon am Samstag gehen ab 09:30 Uhr bei den D-Juniorinnen sechs Mannschaften an den Start. Im Modus jeder gegen jeden stehen sich im ersten Spiel die Mannschaften des VfR 07 Limburg und des SV Hundsangen gegenüber. Ebenso nehmen die Mannschaften der MSG Altendiez, MFFC Wiesbaden, SV Erbenheim und des VfR 07 Limburg 2 teil.
Um 13:30 Uhr gehen dann bei den C-Juniorinnen sieben Mannschaften an den Start. Im Modus jeder gegen jeden stehen sich im ersten Spiel die Freien Turner aus Wiesbaden und der SV Wolfenhausen gegenüber. Der VfR 07 Limburg, SV Erbenheim, MSG Altendiez,  der SV Hundsangen sowie die Frankfurter Eintracht vervollständigen das Teilnehmerfeld.
Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer ist ausreichend gesorgt. Der VfR 07 Limburg lädt die Bevölkerung herzlich ein. Der Eintritt ist an beiden Turniertagen frei.