Skoda Pabst Hallencup 2014

Tollen Frauenfußball sahen die zahlreichen Zuschauer in der Kreissporthalle in Limburg, anlässlich des 30 jährigen Jubiläums der Frauen-und Mädchenabteilung des VfR 07 Limburg.

Die 12 angetretenen Teams ballerten schon in der Vorrunde um die Wette und legten dabei auch noch ein enormes Tempo vor. So fielen in der Gruppenphase in 30 ausgetragenen Spielen sagenhafte 168 Tore. Einziger Negativpunkt war die kurzfristige Absage der Mannschaften von Eintracht Lollar 1+2. ( eine Stunde vor Turnierbeginn ). Alle Spiele von Lollar wurden mit 3:0 Toren und 3 Punkten für den jeweiligen Gegner gewertet.

Die Abschlusstabellen der Vorrunde

Gruppe A
1. SG GW Bornheim 18 Pkt.
2. VfR 07 Limburg 12 Pkt.
3. 1. FFC Frankfurt 4 12 Pkt.
4. SV Thalheim 9 Pkt.
5. SV Erbenheim 6 Pkt.
6. TSV Lang-Göns 3 Pkt.
7. Eintracht Lollar 1 0 Pkt.

Gruppe B
1. SG Altendiez 16 Pkt.
2. 1.FFC Frankfurt 4 II 14 Pkt.
3. FSV Schierstein 08 113 Pkt.
4. VfB Södel 9 Pkt.
5. FC Weimar/Lahn 6 Pkt.
6. SG Kinzigtal 3 Pkt.
7. Eintracht Lollar 2 0 Pkt.

Im ersten Halbfinale standen sich der VfR 07 Limburg und die SG Altendiez gegenüber. Die Diezer Damen gewannen dieses Spiel souverän mit 3:0 und zogen somit verdient ins Endspiel ein.

Im zweiten Halbfinale trafen die SG GW Bornheim und der 1.FFC Frankfurt 4 II aufeinander. Auch dieses Halbfinale war eine klare Angelegenheit und die Damen des 1.FFC zogen überglücklich ins Finale ein.

Spannend verliefen beide Finalspiele.
Dramatisch ging es um den 3. Platz zu. Dort schlug der Vorjahressieger SG GW Bornheim den VfR 07 Limburg erst in einem Neun-Meter-Schießen knapp mit 6:5. In der regulären Spielzeit stand es 1:1.

Im Endspiel drehten die Damen aus Frankfurt und Altendiez dann noch mal so richtig auf. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert und so kam es noch einmal zu einem schönen Spiel auf technisch hohem Niveau. Am Ende hatten die am diesen Tage sehr gut aufgelegten Diezerinnen mit 1:0 die Nase vorn und konnte am Ende den umjubelten Turniersieg feiern. Herzlichen Glückwunsch an die SG Altendiez aber auch an den 1.FFC Frankfurt 4 II der sich letztendlich auch als zweiter Sieger fühlen darf.

Am Ende eines langen Turniertags nahm die Siegermannschaft den Wanderpokal sowie einen Scheck in Höhe von 75 Euro aus den Händen des Vorsitzenden Wolfgang Immel sowie von Sascha Hippler (Mitglied des Ortsbeirat der Stadt Limburg) entgegen.

Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Klaus Pap, Lothar Müller, Horst und Lars Schallert ohne jegliche Probleme geleitet. Alle teilnehmenden Mannschaften lobten das Organisationsteam und sicherten schon zum größten Teil ihre Teilnahme für das nächste Jahr zu. So darf nach einem unterhaltsamen Turniertag festgehalten werden, dass sich der VfR 07 Limburg wieder einmal als hervorragender Gastgeber dieser Veranstaltung präsentiert hatte.