Senioren: WGB Weilburg – VFR 07 Limburg 1:0

„Rein spielerisch“ war diese Niederlage der Limburger zwar vermeidbar, aber der Sieg für die Weilburger nicht unverdient! Aber:

Zu WGB-Weilburg:
In diesem Verein aus Weilburg agieren die unfairsten Individuen (Spieler kann man diese schon nicht mehr nennen), die man sich (wenn auch nur schwer) vorstellen kann! Deren Repertoire reichte von versteckten Fouls, über übelste verbale Beschimpfungen, bis hin zum Bespucken der Limburger Spieler! Und der Verein WGB-Weilburg solte sich an dieser Stelle über seinen schlechten Ruf nicht wundern, wenn solche Leute für diesen Verein aktiv sind und sein dürfen.

Zum Schiedsricher aus Hofheim:
Klaren Worten in der Kabine ließ er leider keine konsequenten Taten folgen! Er beließ es bei zu vielen Ermahnungen der Weilburger (trotz harten Fouls u.a. gegen Sascha Merfels und vielen unüberhörbaren Meckereien) und war nicht in der Lage, die o.g. unfairen Attacken zu unterbinden. Nach seinen Aussagen hat er diese Aktionen nicht gesehen, wohl auch weil er nicht auf die Geschehnisse abseits des Balles geachtet, sondern sich immer „abgewendet“ hatte. Und das leider auch, obwohl er „fußballtechnisch“ eigentlich gar nicht schlecht gepfiffen hat…

Zum VFR 07 Limburg:
Die Niederlage haben sich die Limburger trotz allem selbst zuzuschreiben. Das Gegentor war absolut vermeidbar und spielerisch war man leider nicht in der lage, einen biederen, aber läuferisch und kämpferisch starken Gegner zu bezwingen. Hier zeigt sich schon bei einigen Spielern, dass Anspruch und Wirklichkeit nicht zusammenpassen. Dabei könnten es sich die meisten Spieler einfacher machen, indem sie wenigstens einmal versuchen würden, die Anweisungen der Trainer auch auf dem Platz umzusetzen!