Senioren gewinnen Saisonauftakt verdient mit 4:1 in Dombach

Der VFR 07 übernahm von Anfang an die Kontrolle des Spiels. Vor allem die Viererkette um Sascha Merfels, Alexander Weber, Aris Matondo und Timo Muth agierte sicher und konsequent. Über die rechte Seite mit Aris Matondo und Abu Tekdas wurden einige gute Angriffe eingeleitet und so fiel auch das 1:0 durch einen unnachahmlichen Kopfball von Andi Friebershäuser nach einer Ecke von Abu Tekdas. Nach der Halbzeit erzielte der Gastgeber nach einem der wenigen Ballverluste der 07’er den Ausgleich. Doch das 2:1 folgte umgehend durch einen schönen Angriff über Held, Habke und Tekdas letztlich durch ein Eigentor der Dombacher. Das 3:1 und die Entscheidung besorgte Patrick Habke, der mit einem schönen Solo von links in die Mitte zog und den Ball dann wunderschön in den rechten Torwinkel schlenzte. Danach folgte nur noch eine brenzlige Situation vor dem Kasten des sicheren  Timo Merfels, ehe die Limburger mit einen Konter durch Furkan Simsek den Endstand markierten. Mit etwas mehr Konsequez im Angriff hätte der Sieg gar noch höher ausfallen können. Am Ende war das aber ein gelungener Auftakt der Limburger Senioren, bei dem auch das defensive Mittelfeld um Sehrhat Akcakaya, Nello de Crescenzo und später Niklas Held zu gefallen wussten.

Limburg 07 spielte mit : Timo Merfels, Andreas Friebertshäuser, Sascha. Merfels, Alexander Weber, Aris Matondo, Timo Muth, Patrick Habke, Serhat Akcakaya, Nello De Crescenzo, Niklas Held, Abu Tekdas; Eingewechseklt wurden Fabian Breiter, Furkan Simsek und Lars Engelke) / Die Tor erzielten: 0:1 Andreas Friebertshäuser (23., Kopfball), 1:1 Fabian Simon (52.), 1:2 (56., Eigentor Dombach), 1:3 Patrick Habke (72., Schuss in den re. Torwinkel), 1:4 Furkan Simsek (86., Konter) / Der Schiedsrichter war Herr Ahmed Choualia aus Frankfurt.