Juniorinnen: Regionalpokal in Elz

BSC Schwalbach – VfR 07 0:0
MFFC Wiesbaden – VfR 07 0:2
VfR 07 – BSC Schwalbach 3:0

Unsere D-Mädchen starteten mit einer unglücklichen Niederlage ins Turnier. Trotz klarer Feldüberlegenheit und einigen guten Torchancen mochte kein Torerfolg gelingen. Stattdessen ging der MFFC mit seiner einzigsten Torchance nach einem indirektem Freistoß im Strafraum des VfR in Führung und verteidigte das Ergebnis bis zum Schluss. Auch im zweiten Spiel gelang unseren Mädchen gegen den BSC Schwalbach kein Tor. Auch dieses Spiel wurde überlegen gestaltet, die Torgelegenheiten aber nicht genutzt.
Im dritten Spiel gegen den MFFC Wiesbaden gelang Hannah Schmidt nach einer schönen Einzelaktion endlich der erste Turniertreffer. Nach zwei Lattentreffer für den VfR konnte Franziska Falk das 2:0 markieren.
Im vorentscheidenden Spiel ggen den BSC Schwalbach musste nun ein Sieg her. Unsere Mädchen übernahmen sofort die Initiative und erspielten sich einige gute Chancen. Nach einem schönen Spielzug kam Hannah Schmidt frei zum Schuss; der Torwart des BSC konnte zwar abwehren, aber Jana Breidenbach war zur Stelle und erzielte den umjubelten Führungstreffer. Nach Zuspiel von der überragenden Hannah Schmidt markierte Jana Breidenbach das 2:0, ehe Spielführerin Clara Weingarth mit einem Foulelfmeter für die Entscheidung sorgte.
Da die Mädchen vom BSC Schwalbach in ihrem letzten Spiel nicht über ein 1:0 gegen den MFFC hinauskamen, stand der Gewinn des Regionalpokals fest, der auf Grund der spielerischen Überlegenheit in allen Begegnungen auch verdient war.
Folgende Mädchen kamen zum Einsatz: Annika Rolauf, Clara Weingarth, Clara Weiss, Paula Danzer, Jill Brethouwer, Franziska Falk, Hannah Schmidt, Aylin Akdeniz, Mariah Kalteier, Jana Breidenbach

Regionalpokalsieger 2012/13

——————————————————————————————————————————————————————————————————

E-Juniorinnen belegen 4.Platz

Ergebnisse:
VfR 07 Limburg – FV Alemannia Nied 1:0
BSC Schwalbach – VfR 07 Limburg 2:0
RSV Weyer – VfR 07 Limburg 1:0
VfR 07 Limburg – SG DJK Hattersheim 0:2

Der jüngste Nachwuchs startete mit einem verdienten 1:0 Sieg gegen die Mädchen aus Nied. Torschützin war unser Wirbelwind Vanessa Kalteier. Im zweiten Spiel verlor man gegen die spielstarken Schwalbacherinnen verdient mit 0:2. Im dritten Turnierspiel zeigte man eine tolle kämpferische Leistung und verlor etwas unglücklich mit 0:1 gegen den RSV Weyer. Im letzten Spiel verdankten wir es unserer starken Torfrau Natalie Hirsch, dass man nur mit einem 0:2, gegen das stärkste Team an diesem Tag, die SG DJK Hattersheim den Platz verließ. Am Ende belegte man einen guten 4. Platz und gratulierten der SG DJK Hattersheim zum Gewinn des Regionalpokals.
Folgende Mädchen kamen zum Einsatz: Natalie Hirsch, Lisa Groebler, Celine Richfort, Vanessa Kalteier, Fenja Streim, Hannah Kögler, Isabelle Rehm-Cordes, Giuliana Coman, Celin Weiczorek