Pokal-Halbfinale: D1-Junioren scheiden erst im 9-Meter-Krimi aus

Dienstag, 08.04.2014

JFV Dietkirchen/Offh. – VfR 07 Limburg 4 : 3 (1 : 1) n.E.

Unter den Augen beider Vereinsvorsitzenden entwickelte sich am gestrigen späten Nachmittag ein überaus spannendes und packendes Kreispokal-Halbfinale zwischen dem JFV Dietkirchen/Offheim und unserem VfR 07 Limburg.

Unsere Mannschaft erwischte dabei den besseren Start, spielte erfrischend offensiv und kam in der 10. Minute zur verdienten Führung durch Even Amanuel. Die klar favorisierte Mannschaft des JFV fand in der 1. Halbzeit kein Mittel, unsere gut organisierte Abwehr in Verlegenheit zu bringen.

Im Verlaufe der 2. Hälfte nahm der Druck der Heimmannschaft zu. Unsere Jungs konnten in dieser Phase des Spiels kaum noch für Entlastung sorgen. Und so kam es, dass der JFV kurz vor Schluss dann doch noch zum verdienten Ausgleichstreffer kam. Mehr passierte aber in der regulären Spielzeit nicht mehr und somit mussten beide Teams in die Verlängerung.

Unsere Mannschaft konnte das Spiel nun wieder offener gestalten, da beide Teams nicht mehr das ganz große Risiko eingehen wollten. Wir hatten sogar die klareren Torschanchen. Erst hatte Mojtaba mit seinem Fernschuss Pech, der nur am Pfosten landete und in der letzten Minute lief Even allein auf das Tor des JFV zu. Jedoch ertönte für alle überraschend der Pfiff des bis dahin gut leitenden Schiedsrichters wegen vermeintlicher Abseitsstellung. So stand es auch nach der Verlängerung unentschieden 1 : 1.

Dramatik pur dann beim 9-Meter-Schießen. Unsere Jungs nach drei Schützen vorn. Dann jedoch wollte die Kugel nicht mehr ins Tor. Und so jubelten am Ende doch die Spieler des JFV. Allerdings fiel der Jubel nicht so groß aus, denn alle wussten, beide Mannschaften hätten an diesem Abend das Erreichen des Finals verdient gehabt.

Trotz des Ausscheidens eine super Leistung unserer Mannschaft, mit der wohl nur die Wenigsten gerechnet hätten. Aber Pokalderby´s haben eben ihre „eigenen Gesetze“.