Pinschmidt fixiert zwei Punkte für den VfR 07 Limburg III

Kurzer Jubel herrschte am Dienstag beim Heimteam des VfR 07 Limburg III, als Kim Marie Pinschmidt das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:0 Sieg in der heimischen Halle gegen den TuS 1910 Ahausen sicherstellen konnte. Schon nach 85 Minuten war das Spiel beendet.
Das Spiel lief wie folgt ab: Schwab / Brummer hatten ihre Gegner Graf / Götz beim deutlichen Sieg in drei Sätzen komplett im Griff und ließen ihnen keine echte Chance. Fischer / Kremer machten mit Michel / Alt beim 3:0 kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel souverän. Nur einen Satz verloren Laukner / Pinschmidt beim 11:9, 11:7, 6:11, 11:8 gegen Grün / Schmidt und holten somit einen Punkt für ihre Mannschaft. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim folgenden 3:0-Sieg gegen Andreas Alt zeigte Axel Fischer seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf. 2 Sätze lang fand Kornelius Schwab gegen Fabienne Michel keine Mittel, bevor Kornelius Schwab sich umstellte und das Spiel anschließend doch noch mit 3:2 drehte. Wenig später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an der Reihe. Passende spielerische Mittel hatte Erwin Kremer letztlich an der Hand, um Richard Grün zu dominieren, somit stand es am Ende 3:0. Beim 11:9, 11:8, 12:10 gegen Robin Graf fand Jonas Brummer von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 7:0 an der Reihe. Daniel Laukner machte mit Dominik Götz bei seinem Sieg in drei Sätzen was er wollte und gewann sein Einzel souverän. Kim Marie Pinschmidt machte mit Michael Schmidt beim 3:0 was sie wollte und gewann ihr Einzel souverän. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt.
Nach diesem Erfolg heißt es für den VfR 07 Limburg III nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den TTC Hausen 1975 VI am 14.09.2021 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TuS 1910 Ahausen wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 16.09.2021 gegen den TuS Neesbach II erneut versuchen erfolgreich zu sein.

Punkte:
VfR 07 Limburg III
Doppel: Schwab / Brummer (1), Fischer / Kremer (1), Laukner / Pinschmidt (1)
Einzel: A. Fischer (1), K. Schwab (1), E. Kremer (1), J. Brummer (1), D. Laukner (1), K. Pinschmidt (1)
TuS 1910 Ahausen
Doppel: Michel / Alt (0), Graf / Götz (0), Grün / Schmidt (0)
Einzel: F. Michel (0), A. Alt (0), R. Graf (0), R. Grün (0), M. Schmidt (0), D. Götz (0)