B1 – Nur ein Unentschieden gegen den Spitzenreiter Freie Turner Wiesbaden

Am Ende der Partie gegen den Spitzenreiter der Gruppenliga Wiesbaden waren die Spieler und die drei Trainer der B1 Goliasch, Tekdas und Forte sichtlich enttäuscht. Gegen den Tabellenführer Freie Turner Wiesbaden ging man zweimal verdient in Führung und hatte über die gesamte Partie sichtlich mehr Spielanteile und die klareren Chancen.

An diesem Abend hat, bis auf den Torabschluss und -erfolg, alles gestimmt. Die Abwehr, das Mittelfeld und der Angriff machten alles richtig. Das Passspiel, der Kampfgeist, die Aggressivität und das Stellungsspiel wurde sehr gut umgesetzt. Die Wiesbadener kamen mit unseren schnellen Stürmern nur sehr schwer klar. Jason und Alban hatten in der ersten Hälfte einige Chancen herausgearbeitet. Leider waren diese nicht von Erfolg gekrönt. In der 19. Minute lief Yazn Khalil frei aufs Tor und wurde klar vom Abwehrspieler im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß, der von Ioannis Melidis sicher zum 1:0 verwandelt wurde.  Die Limburger kamen immer wieder gefährlich durch Stöhr, Akbulut und Bungi vor das gegnerische Tor. Leider wurden zwei Aktionen mit Abseits geahndet und zwei weitere Torschüsse landeten neben dem Pfosten.

Mit der Führung ging man in die Kabine.

Nach der Pause lief das Spiel unverändert weiter. Beide Mannschaften spielten aggressiv und auf einem sehr hohen Niveau. Die Wiesbadener kamen in der zweiten Hälfte etwas besser ins Spiel. Durch eine Standardsituation erzielte die Heimmannschaft das Unentschieden. Ein in den Strafraum geschlagener Ball landete nach unglücklichem Abwehrversuch genau vor den Fuß des Gegners, der diesen aus wenigen Metern verwandelte. Das Spiel wurde immer hektischer. Die Gäste stellten sich offensiver auf. Das riss einige Lücken in ihr Spiel. So konnte Endrid Bungu in der 58. Spielminute nach einem Solo über das gesamte Spielfeld und einem Hammertor die Limburger wieder in Führung bringen.

Leider war dies auch die letzte glanzvolle Aktion der Rothosen. In der 74. Minute gelang den Gästen, wieder durch einen unglücklichen Abwehrversuch der sonst sicher stehenden Limburger Abwehr, der Ausgleich. Zwei Spieler, die zuvor die gelbe Karte gesehen hatten, wurden vom Unparteiischen zu Recht mit einer Zeitstrafe bestraft. Dies riss nun große Lücken in das Spiel der Limburger. Zeitweise spielte man nur noch mit acht Feldspielern. Deshalb war es in dieser Phase wichtig, die Ruhe zu bewahren und defensiv zu stehen. Dies gelang auch sehr gut. Leider wurde nach der Zeitstrafe Endrid Bungu nach einem erneuten Foulspiel vom Platz gestellt. Die letzten Minuten mussten in Unterzahl bestritten werden. Aber auch hier zeigten die Rothosen Kampfgeist und Persönlichkeit. Immer wieder kamen sie mit einem Mann weniger gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider fehlte an diesem Abend das Glück und die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss.

Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft technisch und taktisch sehr gute Fortschritte gemacht hat und sich vor starken Gegnern nicht verstecken muss. Oft fehlt es uns an mentaler Stärke, die sicherlich bei diesem Spiel eine wesentliche Rolle gespielt hat.

Für Limburg spielten Adam, Qurbanzadah, El Aiwat, Kulisch, Forte, Melidis, Gering, Meyer, Bungi, Bungu, Beddiar, Akbulut, Jammal, Stöhr und Khalil.