Niederlage der Senioren im Verfolgerduell gegen Niederbrechen

Das Spiel zwischen den drittplatzierten Limburgern und dem vierten Niederbrechen begannen beide Seiten kontrolliert.
Auf Limburger Seite wollte kein richtiger Spielfluss aufkommen, weil die Gäste früh und aggresiv störten.
Völlig überraschend war dann, dass der Schiedsrichter nach 20 Minuten eine rote Karte gegen den Limburger Patrick Habke zeigte, obwohl dieser nach einem Zweikampf an der Außenlinie seinen Gegenspieler nur im Fallen nachträglich noch traf.
Mit dieser Entscheidung beeinflusste er das Spiel maßgeblich, zumal er im folgenden einen Foul an Sascha Merfels übersah und nur dessen Nachsetzen mit einem Freistoß ahndete. Daraus resultierte das 0:1 für die Gäste.
Bis zur Pause waren die Limburger mit 10 Mann dann zu ungeordnet und ließen noch das 0:2  zu.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Limburger zwar Moral, aber der Anschlußtreeffer wollte nicht mehr fallen.
Und da auch Niederbrechen einiger Konter nicht konsequent zu Ende spielte, blieb es am Ende beim 2:0 Auswärtssieg der Gäste.
Schiedsrichter: G. Horz; Torschützen: 0:1 P. Schwarz (30.), 0:2 M. Eichwald (40).