Ehrenmitglied und Ehrenbrief des HFV

Auf der Jahreshauptversammlung des VfR 07 Limburg e.V. haben die Mitglieder ihren langjährigen 1. Vorsitzenden Wolfgang Immel zum neuen Ehren­mitglied ernannt.
In einer Feierstunde wurde am Mittwoch, den 18. März 2015, die ­Ehrung vollzogen.
Als Ehrengäste waren Landrat Manfred Michel, der 1. Stadtrat Michael Stanke in Vertretung des Bürgermeisters, Siggi Wolf als Vorsitzende des Ortsbeirates der Kernstadt und der Vorsitzende des Kreis-Fußballausschusses Limburg-Weilburg, Joern Metzler, zum Stephanshügel nach Limburg gekommen.

Der 2. Vorsitzende des VfR 07 ­Limburg, Georg Behlau, wür­digte die Verdienste von Wolfgang Immel, der von 2008 bis Ende September 2014 als 1. Vorsitzender tätig war, und über­­reichte ihm die Ehren­urkunde.

»Die Sanierung der Sportanlage Stephanshügel, die wirtschaftliche Gesundung des Vereins und die neuformierte konsequente Jugendarbeit des VfR 07 gehen entscheidend auf sein Konto. Er hat in seiner Amtszeit die Basis für einen auch in Zukunft erfolgreichen Verein gelegt«, sagte Georg Behlau in der Würdigung des neuen Ehrenmitgliedes.

Joern Metzler überreichte Wolfgang Immel den Ehrenbrief des Hessischen Fußball-Verbandes und lobte ihn für sein Engagement beim VfR 07, aber auch als Vorbild für viele Vereine im Fußballkreis Limburg-Weilburg.