TT-Konzept geht auf

 
Als wir im Jahr 2012 alle gemeinsam beschlossen haben, neue Wege im Jugendbereich zu gehen, konnten wir 
nur erhoffen, das unser Engagement irgendwann Früchte tragen wird. 
 
Das es ausgerechnet zu unserem Vereinsjubiläum so weit sein wird, ist geradezu sensationell. 
 
Ich kann mich noch erinnern, dass wir die ersten Minimeisterschaften mit zwei Teilnehmern ausgetragen haben und
sehr enttäuscht waren, da wir so viel Werbung für diese Veranstaltung gemacht haben. 
 
Um Marco Zips herum haben wir die Jugendarbeit 2013 neu konzipiert. Er spielt heute in der 1.Mannschaft. 
 
Wir haben Jugendtrainer ausgebildet, sowie einen C-Trainer weitere sollen folgen. Es ist uns gelungen zum Jugendtraining unsere Halle zu füllen. 
 
Das war der Anfang. 
 
Einige waren skeptisch, ob das in Limburg möglich ist, aber wir haben nicht aufgegeben. Heute werde ich oft
auf den Veranstaltungen gefragt – wie macht ihr das? 
 
Meine Antwort ist fas immer die gleiche – unser Konzept ist die Vermittlung von Spaß am Sport und gleichzeitig 
ernsthaft an sich zu arbeiten. Sportlichen Erfolg nehmen wir gerne mit, ist letztendlich auch wichtig, steht aber 
nicht im ausschließlichen Vordergrund. Wir haben mit Erwin Kremer und Andreas Czech, zwei, die auf Vorstandsebene dafür sorgen dass die Rahmenbedingungen in der Abteilung stimmen. 
 
Wir haben mit Michael Zips, Björn Sievers, Thomas Fernando, Vincent Hillenbrand, Christopher Zips, und vielen anderen, Menschen, die bereit sind, sich intensiv um den Nachwuchs zu kümmern. 
 
Natürlich sind Jan Burghardt und Luisa Laukner Glücksfälle, die durch Ihre Erfolge auf BUNDESEBENE den entscheidenden Schub gegeben haben, immer weiter zu machen. 
 
Entscheidend sind jedoch unsere Jugendlichen selbst. Nur wenige Vereine haben den Mut, auch mit Kindern bei Meisterschaften anzutreten, bei denen man weiß, dass es zu vorderen Platzierungen noch nicht reicht. In diesem Bereich sind wir Vorbild für andere. 
 
Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften konnten wir sagenhafte 7 Podestplätze für den VfR 07 Limburg einfahren.
 
Das Motto für die Zukunft lautet :  – Der VfR o7 Limburg kann Tischtennis!!!!

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben