Thomas Schmitt !

Der VfR 07 Limburg freut sich, mit Thomas Schmitt einen erfahrenen Jugendtrainer zur neuen Saison 2017/2018 auf dem Stephanshügel begrüßen zu können. Thomas Schmitt übernimmt ab Sommer das Traineramt bei den D-Junioren der Rothosen.

Durch sein langjähriges und erfolgreiches Engagement beim JFV Dietkirchen/Offheim ist Schmitt im gesamten Fußballkreis für seine fachliche Kompetenz und sein Organisationtalent im Juniorenbereich bestens bekannt. In seiner aktiven Laufbahn durchlief er zunächst alle Jugendmannschaften, spielte dann erfolgreich in der Oberligamannschaft und war später Trainer in der Fußballschule des TuS Koblenz. In den letzten Jahren fungierte er als Jugendtrainer und Jugendleiter beim SC Offheim, wodurch er gleichzeitig auch einer der Vorsitzenden des JFV Dietkirchen/Offheim war. Zusätzlich erfüllte er die Aufgabe des Jugendkoordinators für den Bereich U10-U13 beim JFV.

Den Wechsel zum Traditionsverein auf dem Stephanshügel begründet Thomas Schmitt, wie folgt: „Nach guten und erfolgreichen Jahren in Offheim haben mich die sportlichen Möglichkeiten, die kurzen Entscheidungswege und die klaren Strukturen beim VfR 07 Limburg überzeugt. Ich sehe gerade in der Jugendarbeit großes Entwicklungspotential und freue mich auf die neue Herausforderung.“ Der VfR 07 freut sich ebenfalls über den Zuwachs in seinem Trainerteam und sieht damit einen weiteren Schritt beim Ausbau seiner seit Jahren intensiv betriebenen Jugendarbeit. Der sportliche Leiter Sascha Noth sagt: „ Als Thomas uns angesprochen hat, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen könnten, war der Gesprächstermin schnell gefunden. Bereits nach kurzer Zeit haben wir gemerkt, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können.“