Luisa Laukner Hessentitel

Luisa Laukner holt Hessenmeistertitel bei den Minis im Tischtennis!!!

Anna Laukner verliert leider unglücklich im Viertelfinale !!

Das Geschwisterpaar Anna und Luisa Laukner vom VfR 07 Limburg sorgen für Furore. Nachdem beide Schwestern bereits ungeschlagen die Kreis- und Bezirkstitel nach Limburg holten, präsentierten sich die Geschwister auch in Meerholz bei den Hessenmeisterschaften der Minis von ihrer besten Seite. Konzentriert, fokussiert und motiviert traten die Schwestern in Meerholz auf.

Pünktlich zum 30-jährigen Bestehen der Tischtennisabteilung und zum 110-jährigen Bestehen des VfR 07 Limburg feiern wir nach 2016 den zweiten Hessenmeister in Folge. Die jüngere der beiden Schwestern, Luisa Laukner sorgte somit für den Paukenschlag der Saison. Der Hessenmeistertitel berechtigt zum Start beim Bundesfinale in Oberwesel.  Als ich im letzten Jahr mit Jan Burghardt in Rosenheim war, dachte ich dies wäre ein einmaliges Erlebnis in meiner Tischtennislaufbahn gewesen. Das ich jetzt das Ganze ein Jahr später noch einmal erleben darf, ist auch für mich eine Sensation. Für einen Verein, dessen Tischtennisabteilung vergleichsweise klein ist, ist dies nicht nur ein großartiger Erfolg, sondern bestätigt uns auch, dass der eingeschlagene Weg in der Jugendarbeit sicherlich nicht falsch ist.

Luisa hat im ganzen Turnierverlauf nur einen Satz abgegeben, und dass im Finale gegen die Frankfurterin Victoria Hinrichs. Die Nervenstärke, die sie mit 10 Jahren bereits hat, war der Schlüssel zum Gewinn des Titels.  Nach knapp verlorenen ersten Satz (13-15), souverän gewonnenen Satz, (11-4) gewann sie die Sätze 3 und 4 mit jeweils 11-9. In beiden Sätzen hat sie bei Stand von 9-9 risikoreiches Tischtennis mit Vorhand und Rückhand gespielt und verkörpert somit das moderne Tischtennis.

Mehr als beeindruckend war auch der fünfte Platz der älteren Schwester Anna. Man muss hier berücksichtigen, dass Anna erst seit 3 Monaten überhaupt am Trainingsbetrieb teilnimmt. Gemessen daran kann man den fünften Platz nicht hoch genug bewerten. Die Niederlage im fünften Satz fiel denkbar knapp aus, ihre Gegnerin im Viertelfinale musste sich nur der späteren Siegerin geschlagen geben.

Wir, die verantwortlichen Trainer und Betreuer und die ganze Abteilung, sind stolz auf unsere beiden Mädchen. Wir werden Sie weiterhin fördern und wollen auch in Zukunft positive Schlagzeilen bei Wettbewerben aller Art machen. Ob uns das gelingt wissen wir nicht, aber wir werden alles dafür geben.

Bericht:     Michael Zips und
Fotos:       Daniel Laukner