Bericht Jahresmitglieder- versammlung 2014

Bilder von der Jahresmitgliederversammlung

Bericht der NNP über die Mitgliederversammlung des VfR 07 Limburg

Limburg. 80 Jahre im Verein für Rasensport 07 Limburg – für dieses stolze Jubiläum wurde Josef Merfels in der Jahreshauptversammlung im Vereinsheim mit viel Applaus gefeiert. „Er war dem Verein immer treu“, betonte Vorsitzender Wolfgang Immel. Merfels gab die Liebe zum VfR 07 an die Nachkommen weiter. Sohn Günter war aktiver Spieler und gehört nun dem Ältestenrat an, Enkel Timo hütet das Tor der Ersten.

Ernste Worte, gerade auch über diese Mannschaft, gab es dann aber in den Berichten des Vorstandes. Sechs Spiele vor Saisonende stand sie auf dem letzten Tabellenplatz der A-Klasse. „Den Klassenerhalt schaffen wir“, gab sich Wolfgang Immel dennoch zuversichtlich. Eine Ursache für die sportliche Krise der Mannschaft sah er in den inzwischen nicht mehr zeitgemäßen Trainingsmöglichkeiten. Insbesondere der Hartplatz schrecke viele potenzielle Mitglieder ab, und für den Frauenfußball müsste wegen der hohen Auslastung sogar ein Fremdplatz angemietet werden. Die Mietkosten seien nicht das Problem, sagte Immel. Dennoch arbeite er bereits an Möglichkeiten, wie der VfR 07 einen großen modernen Kunstrasenplatz finanzieren könne. Dabei gehe es um eine Investition von 40 000 Euro (Korrektur VfR 07: 400 000 Euro).

Im Rückblick wurden aber auch die Erfolge und Verdienste des Vereins gewürdigt. So sind bei den Jungen die Mannschaften von der G- bis B-Jugend komplett besetzt. Und im Frauenfußball trägt die Kooperation mit der Marienschule schon zahlreiche Früchte. So kann der Verein auf zwei Frauenmannschaften sowie auf Teams von der B- bis E-Jugend zurückgreifen.

Lob von den Gästen

Die gute Vereinsarbeit wurde auch von den Gästen gelobt. So erzählte zum Beispiel Ortsvorsteherin Sigi Wolf (CDU) von ihrer quasi lebenslangen Liebe für den VfR. Sie betonte auch, dass der Ortsbeirat bisher über alle Fraktionsgrenzen hinweg immer einstimmig für die Belange des Vereins gestimmt habe. Insbesondere das Fachwissen und Engagement einzelner Vorstandsmitglieder hob Kreisausschussmitglied Helmut Peusser (CDU) in Vertretung von Landrat Manfred Michel hervor.

Die Zusammensetzung des Vorstandes war dann auch ein weiterer Schwerpunkt der Tagesordnung. Entgegen seiner bisherigen Ankündigung sei er nun bereit, dem Verein zwei weitere Jahre zu dienen, erklärte der Vorsitzende Wolfgang Immel. Auf die Ankündigung reagierten die Mitglieder mit erleichtertem Applaus. Er wurde ebenso wie alle anderen Mitglieder der Führungsspitze einstimmig gewählt. Zweiter Vorsitzender ist Georg Behlau, sein Vertreter der bisherige Jugendleiter Attilio Forte., Finanzverwalter Stefan Weismüller, Geschäftsführer Jürgen Sehr, Sportlicher Leiter Sascha Noth, Liegenschaftsverwalter Heiko Siebert, Kassierer Bruno Egerer, und Justiziar Klaus Schmidt. Um ie Mitgliederverwaltung kümmert sich Hans-Joachim Weber.

Viele Ehrungen

Neben Josef Merfels wurde eine ganze Reihe weiterer Mitglieder für ihre Treue geehrt. Seit 65 Jahren VfR 07-Mitglied ist Heinz Mieller, seit 60 Jahren Klaus Becker und Ernst Ruhl, seit 50 Jahren Gerhard Wewer, seit 40 Jahren Markus Dommermuth, Lutz Klose, Hans-Jürgen Eichmann und Oliver Roos. Michael Zimmermann, Günter Viehmann, Bärbel Meffert und Ralf Rinkhart sind seit 25 Jahren im Verein.

(koe)

Quelle: http://www.nnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/80-Jahre-im-VfR-07;art680,804406