Impressionen Fußballschule 2015 !

Fußballschule begeistert Nachwuchs-Kicker/innen

Langeweile in den Ferien? Nicht für 78 Jungen und Mädchen aus Limburg und Umgebung. Bei schönstem Fußball Wetter, nahmen sie an drei Tagen, an der zweiten Fußballschule des VfR 07 Limburg teil und bekamen ein tolles Programm geboten. Gleich zu Beginn erhielt jedes Kind ein Trikot sowie einen Fußball als Erinnerung. So ausgestattet konnten die Trainingseinheiten auf dem Kunst- als auch auf dem Naturrasenplatz unter der Leitung von insgesamt neun lizensierten oder sich in der Lizenz Ausbildung befindlichen Trainer/innen des VfR 07 Limburg beginnen. Ziel dieses Camps war es  wieder mal, Spieler oder Spielerinnen zu einem Preis, den sich jeder leisten kann, eine Fußballschule zu ermöglichen. Viele verschiedene Nationen fanden sich auf dem Stephanhügel ein, um gemeinsam ihr Können zu verbessern. In den Mittagspausen wurden die hungrigen Kicker/innen bestens vom Vereinswirt des VfR 07 versorgt, der selbst Sonderwünsche berücksichtigte. Am letzten Camp- Tag wurde das DFB & McDonald’s-Fußball-Abzeichen und für die kleinsten, dass Schnupper Abzeichen, abgenommen. Hier konnten sie bei Torschuss, Flankengeber, Kopfball, Passspiel und Dribbling ihr Können unter Beweis stellen. Für ihre Leistungen erhielten sie das begehrte Abzeichen mitsamt Urkunde in Gold, Silber oder Bronze. Erfolgreichster Teilnehmer war Luca Forte mit der höchsten Punktzahl von 300. Bei den Mädchen hatte Fee Wahl mit 285 die höchste Punktzahl erreicht. Ein Dank gilt sämtlichen Unterstützern aus der Vereinsfamilie des VFR 07, die zu diesem riesen Erfolg beitrugen. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle unseren Sponsoren, Werkstadt, City Sport, Bäckerei Huth und KFC Limburg. Ohne diese Sponsoren wäre es nicht möglich Kindern ein solches Fußballcamp für nur 49€ zu ermöglichen. Eine dritte Auflage wird bereits von Sascha Noth und Michael Jagos und ihrem Helferteam geplant.

Comment

1. Bettina Wahl

Hallo,
    auch dieses Camp war ein voller Erfolg.
    Vielen Dank an den VFR 07 Limburg.
    Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Camp.
    Bettina und Fee Wahl