Hansgünther Bausch

Geboren wurde er am 6. Juli 1934. Mitglied des VfR 07 Limburg wurde er im Jahr 1962. Hansgünther gehörte der legendären Mannschaft des VfR 07 an, die in der Saison 1963/64 Meister der 2. Amateurliga Wiesbaden wurde – was vorher noch keinem Lahnverein gelang! In den folgenden Aufstiegsspielen setzten sich die 07er gegen den SV Jügesheim und den TSV Künzell durch und stiegen in die 1. Amateurliga (Hessenliga) auf! In den 17 Hessenliga-Heimspielen kamen rund 33.000 Zuschauer auf den Limburger Stephanshügel, um die Spiele der 07er zu sehen. Hansgünther Bausch war ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der sowohl in der Sturmspitze, wie auch in der Abwehr seinen Mann stand.

Als Sportlehrer der Goetheschule förderte er auch in diesem Bereich zahlreiche Kinder und Jugendliche, die beim VfR 07 Fußball spielten. Hansgünther Bausch erhielt im Jahr 1964 die Silbernadel des VfR 07 für besondere Verdienste. 1987 wurde er für die 25-jährige und 2002 für die 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Im Jahr 2012 konnte der VfR 07 Hansgünther Bausch für die 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen und ihn zum Ehrenmitglied ernennen.

Am Freitag, den 30. Juli 2021, wird er auf dem Limburger Hauptfriedhof beigesetzt. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau und seinen Angehörigen.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Andenken bewahren.

Möge unser Sportkamerad Hansgünther ruhen in Frieden.