Fussballschule Ostern !

VfR 07 Limburg begeistert junge Fußballer/innen

Vom 04.04. – 07.04.2016 verbrachten insgesamt 44 fußballbegeisterte Jungen und Mädchen zwischen 6 und 14 Jahren drei tolle Fußballtage auf dem Sportplatz in Limburg. Jedes Kind wurde bei der Begrüßung mit einem eigenen Trikot und Trainingsball ausgerüstet. Bei der dreitägigen Fußballschule stand neben dem abwechslungsreichen Trainingsprogramm auch das DFB&McDonald´s Fussballabzeichen und eine Mini-WM auf dem Programm.
In der Mittagspause konnten sich die Kinder mit einem frisch zubereiteten Mittagessen vom Vereinsheim „Taverna Achilles“ stärken, bevor sie sich wieder mit ihren Trainern und Trainerinnen bei den verschiedenen Trainingseinheiten ihr Fussballspiel verbessern konnten. Am Abschlusstag erwarteten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch das ein oder andere Highlight. Zunächst absolvierten die Kinder das DFB McDonald´s Fussballabzeichen. Erfolgreichster Teilnehmer war Milo Stein vor Henri Luxem. Bei den Mädchen lag Fee Wahl vor Celin Wieczorek, bevor dann die „Mini-WM“ auf dem Klein-Kunstrasenplatz ausgespielt wurde. Viele Eltern, Großeltern, Freunde und Geschwister waren zum Anfeuern gekommen.
In einem engen Finale konnte sich am Ende England !! mit 3:2 nach Siebenmeterschießen gegen Belgien durchsetzen.
Am Ende der dreitägigen Fussballschule wurden alle Jungen und Mädchen im vollbesetzten Vereinsheim bei Kaffee und Kuchen vom Jugendleiter des VfR 07, Oliver Trier, für ihr bestandenes Fussballabzeichen ausgezeichnet.

Der VfR 07 bedankt sich bei allen Teilnehmern, Trainern, Betreuern, Helfer, Vereinswirt, sowie bei den Sponsoren. ( Bäckerei Huth, WerkStadt Limburg, City Sport )

Eine sechste Auflage der Fussballschule soll in den Herbstferien dieses Jahres stattfinden.