Fussballschule Herbst 2015

 

 

60 Jungs und Mädchen bei dritter Fußballschule des VfR 07 Limburg

Die dritte Fussballschule des VfR 07 Limburg ist nun auch schon Geschichte. Bei schönstem Fußballwetter nahmen an drei Tagen, 60 Jungen und Mädchen aus Limburg und Umgebung im Alter von sieben bis 14 Jahren an der 3. Fußballschule teil und bekamen ein tolles Programm geboten. Gleich zu Beginn erhielt jedes Kind ein Trikot sowie einen Fußball als Erinnerung. So ausgestattet konnten die Trainingseinheiten auf dem neuen Kunstrasen unter der Leitung von insgesamt zehn lizensierten oder sich in der Lizens-Ausbildung befindlichen Trainer/innen des VfR 07 Limburg beginnen. Die teilnehmenden Fußballer/innen wurden in fünf gleich große und starke Gruppen aufgeteilt. Im Stationstraining machten die Trainer die Kicker spielerisch mit den Grundelementen des Fußballs vertraut. Die Kids hatten großen Spaß dabei und lernten fast unbemerkt viel Wichtiges und Neues. Das DFB Fußballabzeichen bzw. Schnupperabzeichen konnten alle jungen Teilnehmer am letzten Tag erwerben, indem sie einen Parcours mit fünf bzw. drei Stationen durchliefen.

Erfolgreichster Teilnehmer war Aaron Wennrich mit 291 Punkten. Bei den Mädchen lag Jana Breidenbach mit 270 Punkten vorn.

Der VfR 07 bedankt sich an dieser Stelle bei allen Teilnehmern, Trainer und Trainerinnen, Sponsoren sowie bei den Wirtsleuten Freund für die tolle Bewirtung. Ein besonderer Dank gebührt der Werkstadt und der Firma City Sport.

Eine vierte Auflage des VfR-07-Camp soll im nächsten Jahr ( Ostern ) wieder stattfinden.

Gruppenfotos:

DSCF0260

 

Bildergalerie:

Keine Kommentare bis jetzt.

Hier können Sie Ihren Kommentar abgeben