Egidius Braun Stiftung !

VfR 07 Limburg für Integration von Flüchtlingen ausgezeichnet

Die Egidius Braun Stiftung des DFB hat den VfR Limburg 07 für seine hervorragende Arbeit bei der Integration von Flüchtlingen ausgezeichnet.
Als Zuwendung erhielten die „Rothosen“ 500,00 EURO, die natürlich in die Förderung der vor allem jugendlichen Flüchtlinge gehen sollen.
Der VfR07 engagiert sich nicht erst seit der Flüchtlingswelle im Bereich Integration, sondern bereits seit Jahrzenten. So ist z.B. unser heutiger A Jugend Trainer Ahlaji King, 1983 selber als Flüchtling aus Sierra Leone gekommen. Insgesamt 11 Jugendtrainer, der Kicker vom Stephanshügel, haben einen selbst einen Imigrationshintergrund. Diesen Trainern fällt die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen natürlich wesentlich leichter, da sie die Situation der jungen Kicker bestens nachvollziehen können.
Der VfR Limburg 07 freut sich sehr über diese Zuwendung und die Anerkennung durch so eine renommierte Stiftung wie die Egidius Braun Stiftung.