Juniorinnen D. und C. Kreispokalsieger !

D-Juniorinnen:

RSV Weyer – VfR07 Limburg 1:6 (0:2)

DSCF1738

Mit dem Motto „Wir wollen den Pokal“ fuhren die jüngsten Mädchen des VfR07 nach Seelbach zum Kreispokalendspiel gegen den RSV Weyer. Vom Anfang bis zum Ende ließen die 07er keine Zweifel aufkommen, wer den Pokal gewinnen wird. Die schnellen und quirlligen Stürmerinnen Lisa Groebler und Vanessa Kalteier stellten die RSV-Abwehr vor eine unlösbare Aufgabe. Angriff auf Angriff rollte auf das Weyerer Tor. So war es nur eine Frage der Zeit wann die Tore fallen Durch die Treffer von Vanessa Kalteier und Clara Ott gingen wir verdient mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie noch einseitiger. Limburg drückte noch mehr auf das gegnerische Tor und erhöhten durch ein schönes Freistoßtor von Greta Hilfrich und einen weiteren Treffer von Vanessa Kalteier auf 4:0. Die Limburger Viererkette um Fenja Streim und Greta Hilfrich liesen nur wenige Angriffe von Weyer zu. So konnte der RSV eine Unachtsamkeit in der Limburger Hintermannschaft zum 1:4 Anschlusstreffer ausnutzen. Mit den Treffern zum 5:1 und 6:1 setzen dann Lisa Groebler und Vanessa Kalteier den Schlußpunkt. Die Mädels vom Stephanshügel freuten sich nach dem Abpfiff riesig über ihren 1.ten Siegerpokal.

VfR07 Limburg: Isabella Rehn-Cortes, Fenja Streim, Celin Wieczorek, Clara Ott, Lea Psoch, Lisa Groebler, Greta Hilfrich, Vanessa Kalteier, Celine Richefort, Lara Seibt

Tore: 0:1 Vanessa Kalteier, 0:2 Clara Ott, 0:3 Greta Hilfrich, 0:4 Vanessa Kalteier, 1:4, 1:5 Lisa Groebler, 1:6 Vanessa Kalteier.

C-Juniorinnen

VfR 07 Limburg – SV Rot-Weiss Hadamar 6 : 4 n. E. (0:1 , 1:1)

DSCF1816

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen überwiegend durch Distanzschüsse und trafen jeweils zweimal das Aluminium. Hadamar nutzte dann einen schnellen Angriff zur Halbzeitführung. Nach der Pause erarbeiteten sich die Limburger Mädchen leichte Feldvorteile. Der nicht unverdiente Ausgleich fiel nach einer scharfen Ecke von Jana Breidenbach und einem Hadamarer Eigentor dann aber doch etwas glücklich. In der folgenden Verlängerung machten die 07èrinnen dann mehr Druck, ohne allerdings noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Da sich die Limburgerinnen als sichere Neunmeterschützen erwiesen, konnte nach einem spannenden  und guten Spiel am Ende der Titel verteidigt werden.

Es spielten: Annika Rolauf, Clara Weiss, Aylin Akdeniz, Milena Schlau, Chiara Heynen, Mariah Kalteier, Emma Hilfrich, Franziska Falk, Jana Kuhlisch, Jana Breidenbach, Katalin Hartmann, Natalie Hirsch,

Comment

1. Opa von Clara

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft zum ersten Pokal-Gewinn und natürlich auch an Clara zu Ihrem ersten Spieltor.
    Jetzt aber erst recht weiterhin fleißig im Training sein !