Juniorinnen: drei tolle Tage in Holland !

Drei erlebnisreiche Tage verbrachten 12 C. und 14 B.-Juniorinnen des VfR 07 Limburg mit ihrem Trainer- und Betreuerteam über Pfingsten vom 22. bis 24. Mai 2015 in Gennep/Cuijk Holland.

Die B-Juniorinnen nahmen schon zum vierten mal am U18 North Limburg Girls Cup teil und konnten in diesem Jahr den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Im Modus jeder gegen jeden gewannen sie ihr erstes Spiel gegen den Sc’t Zand aus Holland mit 1:0 ( Tor: Lara Klinger ). Gegen den SC Woezik (Holland) siegten sie nach einem 0:1 Rückstand noch durch zwei Treffer von Antonia Wolff mit 2:1. Gegen den SF Ippendorf aus Bonn, mit dem man im Turnierverlauf ein freundschaftsliches Verhältnis aufbaute, siegten sie durch die Treffer von Antonia Wolff (2x) und Lara Klinger am Ende mit 3:2. Im alles entscheidenden Spiel um den Gruppensieg trafen sie auf den Gastgeber, den JVC Cuijk. Dieses Spiel war an Spannung kaum zu überbieten und als alle schon mit einem torlosen unentschieden rechneten, gelang der zuvor eingewechselten Emma Plum, der vielumjubelte Siegtreffer. Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr und Flora Seibt sowie Lisa Pittner konnten am Ende eines langen Turniertages den Sierpokal, unter einer großen Sektdusche, in Empfang nehmen.

Bei den C-Juniorinnen belegte der VfR 07, bei ihrer ersten Teilnahme, einen hervorragenden 6. Platz unter 14 teilnehmenden Mannschaften. In der Vorrunde gewannen sie ihr erstes Spiel gegen den IF Gjern (Dänemark) mit 3:0 ( Tore: Jana Breidenbach 2x, Franziska Falk). Gegen den Gastgeber, den JVC Cuijk langte ein 1:1 Unentschieden ( Tor: Jana Breidenbach) um in die Finalrunde zu kommen. Dort trafen sie im ersten Spiel auf den FC Trias (Holland) und verloren am Ende mit 1:2 (Tor: Chiara Heynen). Gegen Naestved IF (Dänemark) hatten sie mit 0:1 das Nachsehen. Im letzten Spiel mobilisierten sie nochmals alle Kräfte und gewannen am Ende verdient mit 2:0 (Tore: Emma Hilfrich, Jana Kulisch) gegen den HSV de Zuidvogels (Holland).

Ein großes Dankeschön an Organisator Oliver Roos, Axel und Steffen Breidenbach sowie Astrid Möhn und Bianca Dienst für ihre tolle Unterstützung wärend und außerhalb des Turniers.