C.+ B. Juniorinnen Hallenkreismeister 2015

VfR 07 mit zwei Teams Hallenkreismeister

Fußball B- und C-Juniorinnen holen in Obertiefenbach den Hallentitel

Das war ein Erfolg auf ganzer Linie. Sowohl die Fußball B- als auch die C-Juniorinnen des VfR 07 Limburg haben sich in Obertiefenbach den Hallenkreismeistertitel gesichert.

Bei den B-Juniorinnen hatten 9 Mannschaften den Kreismeister in zwei Gruppen ausgespielt. In Gruppe A spielten der VfR 07 Limburg 1, die TSG Oberbrechen, der TuS Obertiefenbach, der 1.FFC Runkel und der SV Wolfenhausen. Hier belegte der 1.FFC Runkel verlustpunktfrei vor dem VfR 07 Limburg den ersten Platz und beide Mannschaften qualifizerten sich fürs Halbfinale. In Gruppe B spielten der SV RW Hadamar, der VfR 07 Limburg 2, die SG Merenberg und die JSG Hintertaunus. Hier sicherte sich der SV RW Hadamar vor dem VfR 07 Limburg 2 den ersten Platz und auch sie zogen ins Halbfinale ein.

Im ersten Halbfinale gewann, der bis dahin stark aufspielende 1.FFC Runkel, verdient mit 3:1 gegen die zweite Vertretung des VfR 07 Limburg. Im zweiten Halbfinale bezwang der VfR 07 Limburg 1 die Mannschaft des SV RW Hadamar mit 3:0.

Das mit Spannung erwartete Finale war dann, zu aller Überraschung, eine klare Angelegenheit für den VfR 07 Limburg. Mit einem unerwarteten 5:0 Sieg sichertete sich die Mannschaft um das Trainergespann Oliver Roos und Markus Pittner den Hallentitel. Im Spiel um den dritten Platz behielt der SV RW Hadamar mit 4:0 gegenüber dem VfR 07 Limburg 2 die Oberhand.

Bei den C-Juniorinnen gingen nur drei Mannschaften an den Start. Im Modus jeder gegen jeden gewann der SV RW Hadamar die erste Partie mit 2:0 gegen den 1.FFC Runkel. Im zweiten Turnierspiel trennten sich der VfR 07 und die Mannschaft aus Hadamar mit einem 1:1 unentschieden. Im letzten Spiel gewann der VfR 07 Limburg um das Trainergespann Axel Breidenbach und Gian-Luca Rossini mit 4:0 gegen den 1.FFC Runkel und sicherte sich dank des besseren Torverhältniss vor dem SV RW Hadamar und 1.FFC Runkel den Hallentitel.

Klassenleiterin Michaela Stahl überreichte beiden Siegermannschaften je einen Futsalball und einen Wimpel des Hessischen Fußballverband. Ein besonderes Lob kassierten die Schiedsrichter Friedhelm Bender, Florian Orschel und Waldemar Potvitelski, die mit den fairen Spielen keinerlei Problemen hatten. Der KFA Limburg/Weilburg und die JSG Beselich präsentierten sich unterdessen als hervorragende Gastgeber einer gelungen Veranstaltung.