Regionalhallenmeister – B-Juniorinnen

Regionalhallenmeister 2015

Die B-Juniorinnen haben sich den Titel des Hallenfußball-Regionalmeisters gesichert. Mit nur zwei Gegentreffern während der gesamten Veranstaltung erkämpften sich die Juniorinnen der Altersklasse U16 verdientermaßen diesen Titel in der Sporthalle am 2. Ring in Wiesbaden. 8 Mannschaften hatten den Regionalmeister in zwei Gruppen ausgespielt. Aus dem Fußballkreis Limburg/Weilburg waren neben dem später siegreichen VfR 07 Limburg noch der 1.FFC Runkel mit von der Partie. Bereits in den Gruppenspielen deutete sich die Dominanz des VfR 07 an. Nach einem hochverdienten 1:0 ( Lara Klinger ) Sieg gegen den Hessenligisten die DJK SW Wiesbaden wurden im Anschluss auch der 1.FFC Geisenheim knapp mit 1:0 ( Lara Klinger ) sowie der SV 09 Hofheim mit 3:0 ( Samantha Rolauf 2x, Flora Seibt ) bezwungen. So richtig spannend wurde es dann im Halbfinale gegen den zweitplazierten der Gruppe A, dem 1.FFC Runkel. Nach einer schnellen 1:0 Führung durch Antonia Wolff, gelang Runkel postwendend der Ausgleich. Das Spiel wog hin und her, ehe Lara Klinger und Luisa Bettini den VfR auf die Siegerstraße brachte. Mit dem Schlusspfiff gelang Runkel noch das 2:3. Im Finale traf der VfR 07 auf die DJK SW Wiesbaden, die sich im zweiten Halbfinale mit 4:3 nach Neunmeterschießen gegen den MFFC Wiesbaden durchsetzte. Wie schon in der Vorrunde bestimmten die Mädchen vom Stephanshügel die Partie und Lara Klinger gelang vier Minuten vor dem Abpfiff der vielumjubelte Siegtreffer.

Der VfR 07 gewann den Regionalmeistertitel verdientermaßen, da das Team um die Trainer Oliver Roos und Markus Pittner, im Turnierverlauf den technisch besten Fußball geboten hatten; in dieser Einschätzung waren sich alle einig. Kreismädchenreferent Rainer Wagner übergab schließlich einen Wimpel sowie Urkunde und Medaillen an die siegreiche Mannschaft vom Stephanshügel.

Foto: oben v.l.: Trainer Oliver Roos, Elena Liebelt, Samantha Rolauf, Lara Klinger, Luisa Bettini, Trainer Markus Pittner.

Mitte v.l.: Antonia Wolff, Lisa Pittner, Flora Seibt.

liegend: Lea Busche, Nathalie Wagenbach