Juniorinnen in Cuijk/Holland

Aufregende Tage in Cuijk/NL

Die B-Juniorinnen waren über Pfingsten nach Cuijk/Niederlande zum Internationalen Turnier um den „JVC Girls-Cup 2014 gereist. Ein imposantes Bild bot sich bei der Anreise in Gennep/Niederlande, als nicht weniger als über 50  Zelte mit fast 700 Spieler ( North Limburg Trophy ) und Spielerinnen ( JVC Girls Cup )  aus Holland, Belgien, Dänemark, Norwegen und Deutschland ihr Lager aufschlugen. Die Mädchen um die Betreuer Oliver Roos und Markus Pittner sowie die Betreuerinnen Laura Suma und Laura Roos zog dann nach umkämpften Spiele um die Plätze 5-8 ein. Die erste Begegnung im Sportpark in Cuijk bescherte als ersten Limburger  Gegner den holländischen Gastgeber Cuijk II. Diese Partie gewann man mit 4:0, durch Tore von Antonia Wolff 3x und Hannah Schmidt. Im zweiten Spiel gewann man durch ein Tor von Antonia Wolff mit 1:0 gegen den TSV Osnabrück, mit der die Limburger Mädchen ein sehr freundschaftliches Verhältnis während der Turniertage aufgebaut hatte. Im letzten Spiel ließen bei Temperaturen um die 33 Grad immer mehr die Kräfte nach und man verlor mit 1:2 ( Tor: Hannah Schmidt ) gegen den SC Woezik/Niederlande. Somit belegte man am Ende den 6. Platz unter 16 teilnehmenden Mannschaften.