B-Juniorinnen Kreispokalsieger 2014/15

Die von Oliver Roos und Markus Pittner trainierten B-Juniorinnen des VfR 07 Limburg haben auf dem Kunstrasenplatz in Niederhadamar vor rund 100 Zuschauern das Endspiel um den Kreispokal gegen den SV RW Hadamar verdient mit 6:2 gewonnen.

SV RW Hadamar – VfR 07 Limburg 2:6 ( 1:4 )

In einem temporeichen und jederzeit fairen Finale hatte die Mannschaft vom Stephanshügel insgesamt die besseren Spielanteile. In der Anfangsphase war es ein ausgeglichenes Spiel in der Hadamar die erste Torchance besaß. Hier konnte sich Lea Busche im Tor des VfR auszeichnen. Danach nahm die Mannschaft des VfR das Spiel in die Hand und Antonia Wolff erzielte in der 15. Minute die Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte wiederum Antonia Wolf auf 0:2. Nach einem Stellungsfehler in der Abwehr des VfR gelang Hadamar in der 25. Minute durch Andrea Hecht der Anschlusstreffer. Aber schon im Gegenzug stellte Finia Dienst den alten zwei Tore Abstand wieder her. Noch vor der Pause erhöhte Alina barth, nach feinem Zuspiel durch Finia Dienst auf 1:4.

Limburg war nach dem Pausentee noch im Tiefschlaf und Betül Kaysal gelang durch einen Foulelfmeter das 2:4. Nun hatte Hadamar seine beste Phase, versäumte es aber Kapital daraus zu schlagen. In dieser Drangphase erzielte Antonia Wolff mit ihrem dritten Treffer das vorentscheidende 2:5. Den Schlusspunkt eines unterhaltsamen Pokalfinals setzte Alina Barth in der 72. Minute zum 2:6 Entstand.

Schiedsrichterin war Claudia Reichwein ( TSG Oberbrechen ) und Klassenleiterin Michaela Stahl bedankte sich beim SV Hadamar für die Ausrichtung und lobte beide Mannschaften für ein tolles Pokalfinale