Kreisehrenamtsieger !

Markus Vielsäcker vom VfR 07 Limburg beim Dankeschön Wochenende als Kreisehrenamtssieger.

Ein gelungenes Dankeschön-Wochenende für 26 Kreisehrenamtssieger/innen, die auf Einladung des Hessischen Fußball-Verbandes und mit Unterstützung des Deutschen Fußball-Bundes in Grünberg in der Sportschule zwei besondere Tage genießen konnten.

Los ging es am Samstag von Grünberg aus nach Frankfurt in die Comerzbankarena zum Bundesligaspiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund. Zuvor genossen die Teilnehmer noch eine interessante Stadionführung. Am Abend wurden die Teilnehmer im Restaurant des Grünberger Hotels verwöhnt.

Der Sonntag startete mit einem Vortrag von Lutz Wagner, ehemaliger Bundesliga Schiedsrichter, unter dem Titel „Schwarzer Mann mit weißer Weste spricht über Grauzonen“. Im Anschluss stellte Hoteldirektor Thomas Schmitt in einer kurzen Führung Hotel und Sportanlage vor. Danach folgte die offizielle Feierstunde mit HFV-Vizepräsident Torsten Becker, dem Staatssekretär des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport Werner Koch und dem Landesehrenamtsbeauftragten Thomas Becker. Sie hoben in ihren Grußworten die Bedeutung des Ehrenamtes hervor und sprachen allen Beteiligten ihren Dank für die erbrachten ehrenamtlichen Leistungen aus. Neben einer DFB-Uhr und Urkunde gab es vom Hessischen Fußball-Verband noch einen Ausbildungsgutschein.

Foto: Quelle HFV