Matchwinner Habke: Senioren siegen 4:0

Mit einer klasse Mannschaftsleistung gewann die erste Mannschaft mit 4:0 in Kubach gegen die SG Oberlahn. Die 07’er standen in der Abwehr sicher und gingen durch Patrick Habke nach einem feinen Zuspiel von Abu Tekdas mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause hatte dann die SG ihre beste Phase, aber Timo Merfels rettete zwei Mal mit Glanzparade und eimal ging das Leder an den Pfosten. In der zweiten Halbzeit machte die Limburger aber schnell alles klar: Patti Habke legte das 2:0 mustergültig für Serhat Akcakaya auf und das 3:0 durch Nicklas Held fiel per Elfmeter nach Foul an Habke. Und auch das 4:0 durch Tekdas wurde von der linken Seite durch Patrick Habke glänzend vorbereitet. Insgesamt ein verdienter Sieg, der geduldig und konzentriert herausgespielt wurde. Und dank des starken Defensivverbundes mit Matondo, S. Merfels, Weber, Muth sowie Held und Goltz stellt der verlustpunktfreie VFR 07 jetzt mit nur einem Gegentor die beste Abwehr der Liga!
Limburg 07 spielte mit : Timo Merfels, Andreas Friebertshäuser, Sascha. Merfels, Alexander Weber, Aris Matondo, Timo Muth, Patrick Habke, Serhat Akcakaya, Jens Goltz, Niklas Held, Abu Tekdas; Eingewechselt wurden Christopher John, Lars Engelke und Jerome Schmidt-Strunk.
Oberlahn: Zimmermann, Rücker, Umlauf, Spies, Ketter, Keller, Guthardt, Dombach, Bangert, Kopp, Cromm (Mielke, Losacker)
SR: Eisenkrämer (Driedorf) – Tore: 0:1 Patrick Habke (38.), 0:2 Serhat Akcakaya (50.), 0:3 Niklas Held (57., Foulelfmeter), 0:4 Abdullah Tekdas (63.) – Zuschauer: 85.