Marienschule: Jugend trainiert für Olympia

Kreisentscheid Fußball Mädchen WK II und III  in Elz

Zwei Teams der Marienschule überzeugen durch starke Mannschaftsleistungen

Auf dem Kunstrasenplatz in Elz traten bei optimalen Rahmenbedingungen die Schulteams des Bezirkes Limburg-Weilburg gegeneinander an und ermittelten jeweils in zwei Altersgruppen das Siegerteam für den Regionalentscheid, der am 10.06.2015 erneut in Elz ausgetragen wird.

Während sich  im Wettkampf II (Jahrgänge 1999-2001) das Team der Marienschule von 6 teilnehmenden Mannschaften erst im entscheidenden Endspiel dem Team der Freiherr-vom-Stein-Schule Dauborn geschlagen geben musste, setzte sich im WK III (Jahrgänge 2001-2003) die Mannschaft der Marienschule souverän mit vier Siegen durch und qualifizierte sich damit für den Regionalentscheid. Nach einem 3:0 gegen die Leo-Sternberg-Schule Limburg gab es ein 3:2 gegen die Jakob-Mankel-Schule Weilburg  und ein 9:0 gegen die Erlenbachschule Elz. Im letzten Spiel erkämpfte sich das Team der Marienschule dann ein 1:0 gegen die MPS Sankt Blasius Frickhofen. Torschützin für dieses entscheidende Tor war Vanessa Kalteier. Trainer Oliver Roos vom VfR 07 und Sportlehrerin Birgid Sagmeister, die auch gemeinsam die Fußball-AG der Marienschule leiten, freuten sich zusammen mit den Schülerinnen und einigen „Eltern-Fans“ über das erfolgreiche Abschneiden der beiden Teams.

Fotos:

1. Foto – Das Siegerteam WK III

hinten stehend von links nach rechts: Oliver Roos, Liliana Bongiorno, Denise Ganser, Tamara May, Katharina Kreuzsaler, Lotte Koenen.

Vorne von links nach rechts: Leann Klement, Vanessa Kalteier, Lisa Klement, Jana Kuhlisch

2. Foto – Team WK II

Von links nach rechts: Oliver Roos, Saamini Sri, Elaine Breiter, Clara Weis, Jill Brethouwer, Mariah Kalteier, Clara Weingarth, Franziska Falk, Hannah Kutscheid, Miriam Rudloff, Hannah Schmidt.