Marienschülerinnen im Fußballfieber

Der vergangene Freitag stand für einige Mädchen der Fußballteams unserer Schule ganz im Zeichen des Fußballs. Während am Vormittag unsere Schulmannschaft im Regionalentscheid „Jugend trainiert für Olympia“ (WK III) mit zwei Siegen und einer unglücklichen Niederlage wie im vergangenen Jahr den zweiten Platz hinter der erstplatzierten Mannschaft aus Lauterbach belegte, ging es am Abend für 17 Mädchen der drei Fußballteams unserer Schule und vier erwachsene Begleiter zum Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft nach Mainz. Bei herrlich warmem Sommerwetter und einer beeindruckenden Kulisse im ausverkauften Mainzer Fußballstadion erlebten wir besonders in der zweiten Halbzeit ein torreiches, gutes Spiel der deutschen Mannschaft gegen Armenien. Einige der Schülerinnen waren zum ersten Mal in einem solchen Stadion und erlebten auch zum ersten Mal ein Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft live. Für uns alle war es ein unvergessliches Fußballerlebnis. Ein besonderer Dank gilt den begleitenden Elternteile, die unsere Mädels in ihrem PKW transportierten: Frau Pereira-Weiß, Frau Speier und Herr Breiter.

Fussballfieber2

Fussballfieber1

(Für den Bericht: Birgid Sagmeister)