Kurzarbeiter Tekdas bringt die Wende und Matondo den Sieg!

RSV Weyer 2 – VfR 07 Limburg 1:2 (1:0).

Die Limburger fuhren selbstbewußt nach Weyer, denn man wollte unbedingt im letzten Vorrundenspiel den 3. Tabellenplatz sichern. Denn trotz der fehlenden Spieler Alexander Weber, Sehrhat Akcakaya, Patrick Habke und Timo Muth konnten die Trainer Sascha Merfels und Stefan Stadtmüller eine gute Startelf auf den Kunstrasen in Weyer schicken, wobei auch der unter der Woche angeschlagene Aniello De Crescenzo erst mal auf der Bank Platz nahm.
Allerdings zeigte sich schon kurz nach Spielbeginn, dass Weyer 2 eine gute Truppe auf dem Platz hatte und dass die 07’er Probleme mit dem kleinen und schnellen Kunstrasen hatten. So wurde auf beiden Seiten oft nur mit langen Bällen gearbeitet, die aber von den jeweiligen Abwehrreihen ohne Probleme geklärt werden konnten.
Die größten Chancen entstanden dann durch Fehler im Mittelfeld, wobei einmal Chris John in höchster Not noch retten konnte und die Weyerer Glück hatten, als Lars Engelke mustergültig auf den breits früh eingewechselten Nello De Crescenzo (Marcel Hausmann musste ‚platt‘ ausgetauscht werden) passte. Dieser versenkte den Ball zwar wunderschön im Tor, aber der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen Abseits leider nicht an. Ansonsten hatten die Limburger noch eine gute Szene, als Tizian Goliasch mit einem schönen Fernschuss nur den rechten Pfosten traf.
Leider hatten aber auch die Weyerer noch eine gute Szene und das war das 1:0 quasi mit dem Pausenpfiff: Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite landete der Ball am langen linken Pfosten wo der kopfballstarke Alexander Loresch völlig unbedränkte den Ball einnicken konnte.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Limburger dann das Spiel, aber erst mit der Einwechslung von Abu Tekdas in der 55. Minute kam die Wende. Erst versuchte erst ein gutes Anspiel in die Spitze, dass die Gastgeber nur mit Mühe verhindern konnten, dann aber war er zur Stelle, als er von Tizian Goliasch klasse freigespielt wurde und mit dem linken Fuß aus 16 Metern zum 1:1 Ausgleich in den linken Torwinkel traf. In der 70 Minute musste er allerdings wieder ausgewechselt werden, da er plötzlich mit Kreislaufproblemen am Boden lag. Das war wieder so eine Szene, die zeigt, dass im Fußball doch immer wieder Dinge passieren, die selbst der Berichterstatter in seinem langen Fußballerleben noch nie erlebt hat und auch nicht für möglich gehalten hätte…
Zum Glück konnte der Torschütze mit Cola und Bananen wieder aufgepäppelt werden und konnte so auch am Ende den Auswärtssieg mitfeiern.
Denn nach dem Ausgleich wurden die Limburger immer stärker und angetrieben von Sascha Merfels und Niki Held wurden die Weyerer unter Druck gesetzt. Und nach dem Platzverweis des Weyerers Juri Loresch war es dann der starke Nello De Crescenzo der den 2:1 Siegtreffer erzielte.
Vorausgegangen war ein Sololauf von Aris Matondo, als er in unnachahmlicher Weise ab der Mittellinie erst schnell, dann langsam drbbelte, danach den Torabschuß im Strafraum ‚vergaß‘, stattdessen lieber noch einen Gegenspieler übersprintete und den Ball dann von der Außenlinie per Grätsche punktganau auf Nello querpasste!
Den eigentlichen Schlußpunkt hätte dann Andreas Friebertshäuser setzen MÜSSEN, als er einen Konter VÖLLIG freistehend KLÄGLICH vergab. Da das aber nicht mehr spielentscheidend war, ist ihm jetzt schon keiner mehr böse 😉

Am Ende waren die Limburger sehr froh über diesen Auswärtssieg, den Sie sich aber durch unermüdlichen Einsatz und Kampfgeist (hier seien vor allen noch mal Furkan Simsek, Andi Friebertshäuser, Niki Held und Aris Matondo genannt) auch redlich verdient haben! So konnte dann auch der anvisierte 3. Tabellenplatz gefeiert werden und das nach der Niederlage des FCA Niederbrechen sogar mit 3 Punkten Vorsprung!

Weyer: Matvijof, Mattersberger, Winkler, Müller, Al. Loresch, Lehr, Sillah, Waschitzek, Ar. Loresch, J. Loresch, Wecker (Weber, Kleemann, Schober)
Limburg 07: T. Merfels, Friebertshäuser, S. Merfels, John, Matondo, Goltz, Goliasch, Simsek, Hausmann, Engelke, Held (De Crescenzo, Breiter, Dumler, Tekdas)
SR: Basaran (Frankfurt)
Tore: 1:0 Alex Loresch (45.), 1:1 Tekdas (65.), 1:2 De Crescenzo (85.)
Zuschauer: 60.