B1 – Klarer Sieg gegen JFV Dietkirchen/Offheim II

Das dritte Spiel in der Gruppenliga Wiesbaden zwischen den Lokalrivalen VfR Limburg 07 und JFV Dietkirchen/Offheim begann in den ersten Minuten ziemlich verhalten. Mit voranschreitender Spielzeit zeigten sich immer mehr die Rothosen im Angriff. So kamen die Limburger zu 2-3 sehr guten Chancen, die der Schlussmann der Dietkircher sehr gut abwehrte. Ein Fernschuss von Leon Gering landete nur knapp neben dem Pfosten. Die Dietkircher kamen in der 27. Spielminute durch ein sehr glückliches Tor zum 1:0. Ein Fernschuss konnte Luca Adam nicht festhalten, so dass er nachgreifen musste. In diesem Moment bekam er den Ball vom gegnerischen Stürmer aus den Händen geschlagen. Beim Nachpacken fiel der Stürmer der Dietkircher im 16er. Der an diesem Tag sehr unsichere Schiedsrichter gab einen, aus Limburger Sicht, unbegründeten Strafstoß. 5 Minuten später fiel das 2:0 für Dietkirchen/Offheim nach einem Ballverlust der Rothosen in der eigenen Hälfte.

Mit einem 0:2 im Rücken ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wechselte das Trainerduo Tekdas/Forte gleich drei Spieler mit Akbulut, Herber und El Aiwat ein und stellte die Mannschaft offensiver auf. Das war auch der richtige Schachzug. Innerhalb kürzester Zeit wurden der JFV an die Wand gespielt. Angriffe über beide Außenpositionen und durch das verstärktes Mittelfeld brachten die beiden Stürmer Stöhr und Bungi mehr ins Spiel. So ließ der 1:2 Anschlusstreffer in der 51. Spielminute durch den frisch eingewechselten Herber nicht lange auf sich warten. Die Limburger machten immer mehr Druck. Das Unentschieden schoss 3 Minuten später Alban Bungi. Die Gäste ließen sichtlich immer mehr den Kopf hängen. Wieder nur wenige Minuten später schoss Jason Stöhr die Limburger Führung.

Das 4:2 lenkte in der 61′ wieder der sehr stark spielende Jason Stöhr akrobatisch mit der Brust nach einer scharfen Flanke von David Schlitt ins Tor. Die beiden letzten Treffer dieser Partie wurden durch Ömer Akbulut erzielt. Ömers Einwechslung zu Beginn der 2. Hälfte brachte frischen Wind in das Spiel. Seine gewonnenen Zweikämpfe und Dribblings waren spielentscheidend in diesem Match.

Zwischendurch hatten Gering, Akbulut, Melidis, Stöhr und Bungi noch weitere Treffer auf dem Fuß, die leider durch den Keeper oder durch die Latte verhindert wurden.

Fazit: Die mannschaftliche Geschlossenheit und der Wille zum Sieg in der 2. Hälfte waren die Kriterien zum Erfolg für den VfR Limburg 07.

Wehrmutstropfen an diesem Tag waren leider einige Fehlentscheidungen des jungen Schiedsrichters, der Unmut bei den Zuschauern und Spielern hervor rief. Das Spiel verlief im Großen und Ganzen sehr fair. Ein Kompliment an beide Mannschaften (auch wenn einige Eltern diese Fairness nicht sahen), die sich auf dem Spielfeld nicht negativ beeinflussen ließen.

Für Limburg spielten Adam, Kuhlisch, Melidis, Meyer, Akbulut, Gering, Bungi, Schlitt, Qurbanzadah, Forte, Beddiar, El Aiwat, Seelbach, Herber, Stöhr und Özen.