Kein Sieger beim Stadtderby

Samstag, 14.09.2013

D1-Junioren Gruppenliga

JFV Dietkirchen/Offheim – VfR 07 Limburg 0:0

Das mit Spannung erwartete Stadtderby endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Man merkte beiden Mannschaften zu Beginn der Party die Nervosität an. Denn weder unsere, noch die Mannschaft des Gastgebers wollte früh in Rückstand geraten. So spielte sich fast alles im Mittelfeld ab und beide Torhüter hatten wenig zu tun.

Hatte der JFV Dietkirchen/Offheim in der 1. Halbzeit noch ein optisches Übergewicht, schafften es unsere Jungs mit ihrer cleveren und leidenschaftlichen Spielweise in der 2. Halbzeit, die Angriffe der JFV schon weit vor unserem Tor abzufangen und selber eigene Chancen herauszuspielen.

Doch letztendlich geht das Resultat völlig in Ordnung. Unsere Jungs feierten den Punktgewinn wie einen Sieg, spielte doch der Tabellenführer JFV gegen den Tabellenelften VfR 07. Die Jungs der JFV schlichen dagegen frustriert vom Platz.

Fazit: Auch Lokalderbys haben manchmal ihre eigenen Gesetze.