Jugend trainiert für Olympia „Kreisentscheid“

Fußballerinnen qualifizieren sich fürs Regionalfinale

Marienschule Limburg gewinnt den Kreisentscheid Fußball der WK III Mädchen

Die zehn jungen Marienschülerinnen ( mit  Clara Weingardt, Hannah Schmidt, Franziska Falk, Jill Brethouwer, Mariah Kalteier und Clara Weiss vom VfR 07 ) der Jahrgangsstufen 6, 7 und 8 mit ihrem Betreuer Oliver Roos, konnten ihren Titel vom Vorfahr verteidigen und fahren nun zum Regionalentscheid WK III, der am 06.06.2014 in Elz stattfindet.

Ausgetragen wurde der Kreisentscheid auf dem Kunstrasenplatz in Elz. Mit der MPS St. Blasius Frickhofen, der Leo-Sternberg-Schule Limburg, der Jakob-Mankel-Schule Weilburg und der Marienschule bewarben sich 4 Mädchenteams der Altersklasse WK III um den Sieg.

Im ersten Spiel gegen die Leo-Sternberg-Schule gewann man durch zwei Tore von Hannah Schmidt sowie je einem Tor von Clara Weingarth und Franziska Falk mit 4:0. Im zweiten Gruppenspiel zeigten die Schülerinnen ihr bestes Spiel und gewann hochverdient mit 4:0 gegen die MPS St. Blasius. Die Tore erzielten Franziska Falk (2), Elaine Breiter und Jana Kuhlisch.

Somit musste das letzte Gruppenspiel gegen die Jakob-Mankel-Schule über den Gruppensieg entscheiden. Auch dieses Spiel gewann man am Ende durch Tore von Hannah Schmidt (2), Franziska Falk und Elaine Breiter verdient mit 4:1.

20140507_131005

Für die Marienschule waren im Einsatz: Miriam Rudloff, Jana Kulisch (1 Tor), Clara Weingardt (1), Hannah Schmidt (4), Franziska Falk (4), Elaine Breiter (2), Jill Brethouwer, Mariah Kalteier, Hannah Kutscheid, Clara Weiss