Jan Burghardt qualifiziert sich als Dritter für die Hessenmeisterschaft in Meerholz

Die lange Anreise hat sich gelohnt.

am gestrigen Samstag hat sich unser Tischtennistalent  und Fußballer Jan Burghardt als Dritter der Bezirkseinzelmeisterschaften in der der Altersklasse 2 (9-10 Jährige) für die Hessenmeisterschaft am 07.05.2016 in Gelnhausen – Meerholz qualifiziert.

Damit ist der einzige Vertreter aus dem Kreis Limburg-Weilburg, dem dies gelungen ist.

Nach spannenden Spielen in der Gruppenphase, wo er bereits gegen einen weiteren Halbfinalisten denkbar unglücklich mit 1-3 Sätzen unterlag, stand beim zweiten Einzel bereits der Achtelfinaleinzug auf dem Spiel. Mit cleveren Spielideen und einer ausgereiften Leistung gelang der Sieg mit  3-1 Sätzen und der Einzug ins Achtelfinale.

Im Achtelfinale zeigte Jan sein überragendes Potential und ließ seinen Gegner mit einem 11-4, 11-3, und 11-5 nicht den Hauch einer Chance.

Im Viertelfinale ging es dann um die Qualifikation für die Hessenmeisterschaft in Meerholz. Aber Nerven kennt unser Jan. 11-2, 11-0 und 11-5 waren die Satzergebnisse was Sieg Qualifikation und Halbfinale bedeutete.

Und wer denkt im Tischtennis gibt es keine Dramen, der hat sich getäuscht. Nach 0-2 Satzrückstand glich Jan zum 2-2 aus und verlor dann denkbar unglücklich im fünften Satz sein Halbfinale.

Wir gratulieren Jan zu einer überragenden Leistung und hoffen auf ein tolles Erlebnis Meerholz, wo dann die 16 besten Spieler Hessens ihren Qualifikanten für die Deutsche Meisterschaft ausspielen.

Weiter so Jan

Michael Zips