Internetspielbericht vom 28.03.15 TuS Nordenstadt – VfR 07 Limburg 4:2

Vor der schweren Auswärtsbegegnung in Wiesbaden Nordenstadt plagten den Limburger Trainer Alhaji King noch immer erhebliche Personalprobleme. Dazu mussten sie mit einer Menge angeschlagener Spieler in die Begegnung gehen. Doch zunächst sah es so aus, als könnten die Domstadtkicker heute etwas Zählbares mitnehmen. In der zweiten Spielminute bereits die Limburger Führung. Andre Nemirowitsch mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus knapp 20 Metern zur 0:1 Führung. Das sollte der Mannschaft jetzt eigentlich Sicherheit geben, doch genau das Gegenteil war der Fall. Aus dem Nichts gelingt den Wiesbadenern in der 11 Minute der 1:1 Ausgleich. Im weiteren Verlauf zunächst die Limburger noch die spielbestimmende Mannschaft mit einigen Gelegenheiten zur erneuten Führung. Ein weiterer Freistoß und eine Ecke an der in der Mitte gleich zwei Limburger vorbei fliegen, sorgten für Gefahr. Kurz später entschärft der Torwart der Gastgeber einen Fernschuss von Sergio Kraus. Doch in der 21. Spielminute steht es plötzlich 2:1 für Nordenstadt und niemand weiß warum. Dann übernehmen die Gastgeber das Kommando. Mit dem Pausenpfiff wäre sogar noch das 3:1 möglich gewesen, doch es bleibt beim 2:1. Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel fällt dann doch das 3:1. Nach dem Motto „Nimm du ihn ich habe ihn sicher“ freut sich der Wiesbadener Stürmer über das Geschenk der Limburger und schiebt den Ball zum 3:1 in die Maschen. Die Limburger Rothosen nun vollkommen von der Rolle. Nordenstadt erspielt sich Chance um Chance. In der 54. Spielminute rettet zunächst noch die Querlatte für den bereits geschlagenen Schlussmann der Limburger Max Jung. In der 70. Minute ist dann das Spiel endgültig entschieden. Nach einem Fehlpass eines Limburger Abwehrspielers während des Spielaufbaues ist das 4:1 nur noch Formsache.  In der 74. Spielminute verkürzt Noah Vielsäcker noch auf 4:2, doch eine erneute Niederlage ist nicht mehr zu verhindern. Schwache Limburger bleiben Auswärts in dieser Rückrunde noch ohne Punktgewinn.

Es spielten für Limburg: Max Jung, Marco Weis, Lukas Bühn, Simon Sehr, Johannes Behlau, Noah Vielsäcker, Andre Nemirowitsch, Jan-Michel Gawinski, Hakan Ciftcibasi, Sergio Kraus, Sedat Topdemir, Yusuf Özkaya und Niclas Holter.