Glänzendes Comeback von Tizian Goliasch bringt den Sieg

Nach dem gewonnen Nachbarschaftsduell in Lindenholzhausen wollten die Limburger Herren auch das nächste gegen denTuS Linter gewinnen.
Auf dem kleinen Hartplatz auf dem Stephanshügel kam es aber zunächst anders. Die Linterer waren wesentlich lauffreudiger, einsatzfreudiger und aggressiver als die pomadigen Limburger.Eine einzige gute Chance durch einen Kopfball von Andi Friebertshäuser nach Vorarbeit von De Crescenzo bekamen die heimischen Zuschauer zu sehen. Die Mehrzahl der Torgelegenheiten hatten die Gäste, ohne allerdings die Limburger Defensive ganz groß in Bedrängnis zu bringen. Aber nach einem unnötigen Ballverlust von Niklas Held erzielten die Linterer dennoch die verdiente 0:1 Pausenführung.
Im Gegensatz zum verlorenen Spiel in Weilmünster zeigte die Halbzeitansprache der Trainer diesmal Wirkung und die Mannschaft Moral!
Die Defensive mit der Viererkette Jens Goltz, Sascha Merfels, Alex Weber und Chris John spielte konzentrierter, die Stürmer Nello De Crescenzo und Andi Friebertshäuser behaupteten die Bälle besser und das Mittelfeld spielte schneller, genauer und endlich mit mehr Übersicht: Serhat Akcakaya verteilte die Bälle, Furkan Simsek rechts und Patrick Habke links machten „viel mehr Dampf“, den Unterschied an diesem Tag aber machte Tizian Goliasch aus!
Denn schon direkt nach Wiederanpfiff in der 46. Minute vollendete der nach langer Verletzungspause eingewechselte Golisch einen gelungenen Spielzug über Furkan Simsek und Andi Friebertshäuser zum 1:1 Ausgleich. Die Linterer stemmten sich in der Folgezeit gegen die drohende Niederlage, aber mit längerer Spieldauer wurde immer deutlicher, dass die Limburger konditionell stärker waren. So vollendete Patrick Habke 20 Minuten vor dem Ende einen schnellen Angriff über Furkan Simsek zum 2:1. Danach vergaben die 07’er aber einige Großchancen durch Simsek, Habke und Akcakaya. So war es dann Tizian Goliasch vorbehalten eieen Doppelpack zu schnüren und seine hervorragende Leistung mit dem 3:1 zu krönen.

Nun steht nächste Woche ein weiteres Heimspiel auf der „roten Erde“ gegen den FCA Niederbrechen an, der hinter dem drittplatzierten VFR 07 mit drei Punkten Rückstand auf dem vierten Platz steht. Hierfür scheint die Mannschaft nun bestens gerüstet. Und wenn man an die 4:8 Niederlage in der letzten Saison in Brechen denkt, sicher auch hochmotiviert!

Und sollte doch Grund genug sein, dass viele Zuschauer ins Limburger Stadion finden werden!