Frauen: verdienter Heimsieg

VfR 07 Limburg : SV 1920 Heftrich 4:0 (2:0)

Die Frauen vom Stephanshügel hatten mächtig Anlaufschwierigkeiten und musste in der Anfangsphase den Gästen das Feld überlassen. Heftrich konnte sich aber keine nennenswerte Torchance heraus spielen. Nach zwanzig Minuten fand die Mannschaft um Coach Oli Roos besser ins Spiel und ging durch einen Doppelschlag (24.,25.) durch Lena Schaaf mit 2:0 in Führung. Nach dem Halbzeitpfiff des sicher leiteten Schiedsrichters Frank Klapper aus Hadamar waren die Rothosen weiter die tonangebende Mannschaft. Man ließ Ball und Gegner laufen und kam zwangsweise zu guten Torchancen. Nach einer Ecke durch Aylin Akdeniz, die noch von einer Heftricher Spielerin abgefälscht wurde, hieß es nach gut einer Stunde 3:0. Danach hätten jeweils Mareike Meurer, Nora Hörning, Lena Schaaf und Manuela Weil die Führung ausbauen können. Dies gelang Lena Schaaf mit ihrem 30. Saisontreffer nach einer sensationellen Vorarbeit von Mareike Meurer in der 84. Minute mit dem 4:0, was auch gleichzeitig der Endstand bedeutete. Die Gäste hätten einen Ehrentreffer verdient gehabt, hier hatte aber Torfrau Hannah Kögler im Limburger Tor etwas dagegen.

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (25.) 4:0 (86.) Lena Schaaf, 3:0 (60.) Eigentor

Limburg: Kögler, Wiezcorek, Hörter, Biskic, Klämt, Scheu, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Knoke, Schmidt, Hörning

SR: Klapper ( SV RW Hadamar )