Frauen: verdiente Heimniederlage

VfR 07 Limburg : TSG 1846 Mainz/Kastel 0:2 (0:1)

Im Nachholspiel vom 11. Spieltag wollten die Limburgerinnen ihren Lauf vom letzten Jahr mitnehmen und ihre Siegesserie ausbauen. Hier hatten die Gäste aber etwas dagegen, sie waren über dreiviertel der Begegnung die spielbestimmende Mannschaft. Coach Oli Roos musste krankheits- und verletzungsbedingt auf vier Stammkräfte verzichten, was man dem Spiel auch anmerkte. Praktisch mit dem ersten ernstzunehmenden Torschuss ging die TSG in der 20. Minute, durch tatkräftiger Unterstützung von Torfrau Hannah Kögler, mit 0:1 in Führung. Der VfR fand über weite Strecken der Begegnung keine Mittel um ernsthaft vor des gegnerischen Tor zu kommen.

Anfangs der zweite Halbzeit bestimmten weiterhin die Gäste das Geschehen und folgerichtig erhöhten Sie nach gut einer Stunde auf 0:2. Der VfR konnte sich bei Hannah Kögler bedanken um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. In den letzten 20 Minuten fand die Mannschaft vom Stephanshügel nun ins Spiel und hatte durch Lena Schaaf den Anschlusstreffer auf dem Fuß, sie scheiterte aber aus kürzester Distanz an der Gästetorhüterin, die nun im Mittelpunkt stand. Die größte Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Manuela Weil mit einem Foulelfmeter, den die Gästetorfrau parieren konnte. Auch Lena Schaafs Schlenzer aus gut 20 Metern fischte sie aus dem rechten oberen Toreck. So blieb es am Ende beim verdienten Auswärtssieg der Gäste aus Mainz/Kastel.

Schiedsrichter Peter Weisbender aus Niederbrechen hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme.

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (60.)

Limburg: Kögler, Wieczorek, Hörter, Biskic, Klämt, Hörning, Knoke, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Ludwig, Wittayer