Frauen: toller Trainingstag !

Am Samstag den 03.09. fand ein Trainingstag der Frauenmannschaft des VfR auf dem Sportgelände in Limburg statt. Der Tag begann um 11:00 Uhr mit einer sehr ausdauer-intensiven Trainingseinheit mit unserem Coach Oli Roos. Anschließend profitierte die Mannschaft als auch der Coach vom gemeinsamen Mittagessen beim Vereinswirt Murat, um neue Energie zu sammeln. Hier nochmals ein großes Dankeschön an Murat für das leckere Essen. Danach folgte eine Teambesprechung wo ein neue Spielführerin ( Mareike ) und Vertreterinnen ( Manu und Hannah ) gewählt wurden. Für die Mannschaftskasse ist weiterhin Nora zuständig. Der Spielerrat setzt sich wie folgt zusammen: Aylin, Marta, Lena S. und Luisa.

Um 15:00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg zum Testspiel nach Leihgerstern. Hier nochmal ein Dank an unseren Klaus, der die Mannschaft sicher mit dem Vereinsbus ans Ziel brachte. Auf dem doch gut bespielbaren Rasenplatz fanden die Rothosen gut in die Partie und scheiterten des öffteren an der gut aufgelegten Torfrau der TSG. Nach gut einer halben Stunde war es Aylin, die die Rothosen in Führung brachte. Mit dieser ging es dann auch in die Halbzeit. Wer dachte, dass in der zweiten Halbzeit nun die Kräfte schwinden, sah sich getäuscht. Nun kam man richtig in Fahrt und Lena 3x, Manu und Karo erzielten noch fünf weitere Treffer zum am Ende doch verdienten 6:0 Auswärtssieg.

Alles in allem war es ein gelungener Tag und nun freut man sich auf die bevorstehende Saison in der Kreis-Oberliga.