Frauen: munteres Testspiel

VfR 07 Limburg : SG Wienau/Freirachdorf 4:4 (2:0)

Trotz einigen Ausfällen zeigten sich die Rothosen im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel in Spiellaune und fanden nach gerade mal drei Trainingseinheiten gut ins Spiel. Die Gäste zeigten auch ihr spielerisches Können und so sahen die Zuschauer ein munteres Spiel. Nach einem schön vorgetragenen Angriff erzielte Nora Hörning das erste Tor (10.) im neuen Jahr. Nur drei Minuten später war Lena Schaaf zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Die SG versäumte es in Halbzeit eins, durch ihr gefälliges Spiel ernsthaft vor das Tor von Hannah Kögler zu kommen. Manuela Weil, ihr Schlenzer aus gut 45 Metern wurde kurz vor der Torlinie gerettet und Nora Hörning hätten das Ergebniss ausbauen können. Mit einem verdienten 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und erzielten in der 56. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Im Gegenzug stellte Lena Schaaf mit dem schönsten Tor des Tages in den linken oberen Giebel den zwei Tore Abstand wieder her. Mit dem 4:1 durch Aylin Akdeniz schien die Begegnung entschieden zu sein. Bei Limburg ließ die Konzentration und Kraft so langsam nach ( man hatte nur eine Auswechselspielerin ) und der unermüdliche Einsatz der Gäste wurde mit drei Treffern zum am Ende verdienten 4:4 belohnt.

Schiedsrichter Yannik Rodrigues de Sousa ( Werschauer SV ) war in einer fairen Partie stets ein sicherer Leiter.

Tore: 1:0 (10.) Nora Hörning, 2:0 (13.) Lena Schaaf, 2:1 (56.) Maren Giebling, 3:1 (57.) Lena Schaaf, 4:1 (67.) Aylin Akdeniz, 4:2 ( 71.) Mona Lauer, 4:3 (74.) Sophia Jung, 4:4 (79.) Mona Lauer

Limburg: Kögler, Knoke, Wiezcorek, Biskic, Klämt, Hörning, Schmidt, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Hörter