Frauen: SV Flörsheim – VfR 07 Limburg

SV Flörsheim — 1:3 (1:2) — VfR 07 Limburg

Es war das zu erwartete schwere Auswärtsspiel in Flörsheim. Limburg kam mit der Spielweise der Gastgeber nicht zu recht. Nur lange Bälle auf ihre zwei schnellen Stürmerinnen hieß deren Devise. Durch so eine Aktion gelang Flörsheim in der 11. Minute die 1:0 Führung. Nur drei Minuten später hätte es auch 2:0 stehen können, Bianca Engelke im Tor des VfR, konnte den abgefälschten Schuss gerade noch zur Ecke klären. Nach gut einer viertel Stunde stellte sich der VfR darauf ein und fand besser in die Partie. In der 30. Minute setzte sich Vanessa Schäfer energisch durch und erzielte mit einem schönen Schlenzer ins rechte lange Eck den verdienten Ausgleich. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schoß Laura Heiler aus gut 25 Metern aufs Tor, die Gästetorfrau konnte diesen Schuß nur abklatschen und Nicole Brauer war zur Stelle und erhöhte auf 1:2 (42.). Die zweiten 45. Minuten sind schnell erzählt. Limburg wollte so schnell wie möglich das 1:3 erzielen, was ihnen auch durch einen sehenswerten Freistoss durch Nicole Brauer nach gut einer Stunde gelang. Mareike Meurer setzte kurz vor Schluss noch einen Foulelfmeter an die Latte. Es war am Ende ein Arbeitssieg der Mannschaft um das Trainergespann Brauer/Roos.

Tore: 1:0 (11.), 1:1 (30.) Vanessa Schäfer, 1:2 (42.) Nicole Brauer, 1:3 (60.) Nicole Brauer

Limburg: Engelke, Weil, Duizendstra (70. Busche), Meurer, Engelhardt, Reusch, Kaiser, Heiler, Wagner (46. Verena Schäfer), Brauer, Vanessa Schäfer,