Frauen: Nur 1 Punkt im ersten Heimspiel

VfR 07 Limburg – FSG Nauheim/Königstätten II 1:1 (0:0)

Nachdem die Liga der Damen des VfR von kurzfristigen Spielabsagen geprägt ist und bis jetzt alle vier Heimspiele aufgrund der Gegner verlegt werden mussten, kam es diesen Mittwoch endlich zu dem ersten Heimspiel. Hierfür hatte man die FSG Nauheim/ Königstätten II zu Gast auf dem Stephanshügel.

Obwohl die Limburger Damen eindeutig die spielstärkere Mannschaft waren, fehlte es an Konzentration und Abschlusssicherheit. Immer wieder kam man gefährlich nah in den gegnerischen Strafraum, aber schaffte es einfach nicht den Ball im Kasten unter zu bringen. In die Halbzeitpause ging man mit einem 0:0. Nach der 10-minütigen Pause setzte man alles daran von nun an konzentriert an die Sache ran zu gehen und den Gästen Druck zu machen. Durch das hohe Abwehrpressing der Gäste kam man nur noch schwer in die Nähe des Strafraumes. Nach einem verletztungsbedingtem Wechsel auf Seiten der Limburger gingen die Gäste aus Nauheim in der 75. Minute in Führung. Diese kurzzeitige Führung spiegelte eindeutig nicht den Spielverlauf der vergangen Minuten wieder und Limburgs Damen setzten alles daran, diesen Rückstand nicht auf sich sitzen zu lassen. In der 83. Minute schaffte man es endlich, nach einem schönen Zuspiel von außen, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Nach 90 Minuten Spielzeit musste man sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Damit belegen die Damen des VfR wieterhin den 3. Platz, mit 8 Punkten aus 4 Spielen. Am kommenden Sonntag fahren die Limburgerinnen nach Geisenheim zum Regionalpokalturnier. Hier spielt man gegen den SV Erbenheim, SV Delkenheim und 1. FFC Geisenheim II um den Regionalpokal Wiesbaden.