Frauen: Niederlage gegen Naurod

VfR07  Limburg – 1.FC Naurod 0:2 (0:0)

Nach einem starken Saisonstart mit zwei Auswärtssiegen gegen Würges und Kubach konnten die Limburgerinnen zu keiner Zeit an die bisher gezeigten Leistungen anknüpfen. Naurod begann stark, druckvoll und versuchte Limburg schon am eigenen Strafraum beim Spielaufbau zu stören. Limburg zeigte sich hiervon beeindruckt und konnt zu keiner Zeit sein gutes Kombinationsspiel aufziehen. So spielten sich die ersten 25. Minuten fast nur in der Limburger Hälfte ab, da der Sturm quasi nicht stattfand und fast alle Bälle nach dem ersten Kontakt wieder verloren gingen. Die Limburger Abwehr verteidigte aber gut und lies nur wenig zu. Nach einem Handspiel von Mareike Meurer bekam Naurod einen Elfmeter zugesprochen. Doch die Schützin verfehlte das Tor. So gingen die Limburgerinnen mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts. Naurod blieb die spielbestimmende Mannschaft aber Limburg verteidigte gut. In der 64. Minute bekam Naurod einen Eckball. Den Kopfball konnte Hannah mit einem starken Reflex noch von der Linie kratzen. In der 72. war es dann soweit. Naurod bekam ca. 18 Meter vor dem Limburger Tor einen Freistoß. Diesen verwandelte V. Dinges direkt zum verdienten 0:1. Danach hatte Limburg seine stärkste Phase im Spiel. In der 75. Minute scheiterte Karina Scheu freistehend an der Nauroder Torhüterin und 3 Minuten später vorzog Mareike Meurer nach ein schönen Zuspiel von Manu Weil nur knapp. In der 4. Minute der Nachspielzeit gelang Naurod nach einem Konter noch das Tor zum 0:2 Endstand durch M.S. Herbertz. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste aus Naurod. Fazit: kämpferisch stark aber spielerisch zu schwach.

Limburg 07: Hannah Kögler, Luisa Hörter, Andelina Biskic, Celin Wieczorek, Marta Klämt, Karina Scheu, Mareike Meurer, Laura Roos, Manuela Weil, Sina Zimmermann, Aylin Akdeniz, Lena Pabst, Louisa Knoke, Karolina Mosquera León

Tore: 0:1 (72.), 0:2 (90.+4.)