Frauen: munteres Testspiel 2.0

VfR 07 Limburg : SV Diez/Freiendiez II 4:4 (1:2)

Bei eisigen Temperaturen sahen die Zuschauer, wie schon im letzten Testspiel gegen Wienau/Freirachdorf eine torreiche Begegnung. Die Mannschaft um Spielführerin Mareike fand sofort gut ins Spiel und setzte die Hintermannschaft des SV unter Druck. Folgerichtig fiel nach feinem Zuspiel von Aylin die Führung durch Lena. Weitere gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt und so kam es wie es kommen musste. Durch einen Doppelschlag gingen die Gäste mit 1:2 in Führung. Dieser hätte noch vor der Pause ausgebaut werden können, scheiterten aber am Gebälk oder an Hannah im Tor des VfR.

Die Diezerinnen bestimmten auch die Anfangsphase der zweiten Halbzeit und erhöhten bis zur 66. Minute auf 1:4. Nun begann die Aufholjagd der Mannschaft um Coach Oli Roos. Nach einer direkt verwandelten Ecke verkürzte Manu auf 2:4 (68.). Nur drei Minuten später gelang Lena mit ihrem zweiten Treffer das 3:4. Sina war es dann vorbehalten mit einem sehenswerten Schuss unter die Latte den 4:4 Ausgleichstreffer zu erzielen. Beide Mannschaften hatten den Siegtreffer noch auf dem Fuß. Erst war es Sina die knapp am rechten Pfosten verzog und kurz vor dem Ende einer turbulenten Partie rettete Hannah in letzter Sekunde. Ihren Einstand bei den Frauen feierte die noch bei den B-Juniorinnen spielende Katharina Vogt.

Tore: 1:0 (6.) Lena, 1:1 (28.), 1:2 (31.), 1:3 (60.), 1:4 (66.), 2:4 (68.) Manu, 3:4 (71.) Lena, 4:4 (78.) Sina

Limburg: Kögler, Hörter, Vogt, Biskic, Klämt, Scheu, Meurer, Zimmermann, Schaaf, Weil, Akdeniz, Schmidt, Wittayer